Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 18.12.2015, 15:29 Uhr

Minijob und Versicherungen

Hallo,
die KV hat Recht. Wenn du nicht die Möglichkeit einer Familienversicherung hast, musst du dich selbst zum Mindestbeitrag versichern, das sind 165 €. Arbeitest du aber sozialversicherungspflichtig, dann werden die Abgaben in % des Bruttolohns bemessen, das ist dann zwischen 451 und 800 Eur /Monat weniger.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Putzfee - Minijobzentrale?

Hallo! Ab Januar werden wir eine "Putzfee" haben. Freu ich mich schon darauf. Das Problem ist jetzt aber wie machen wir dies mit der Anmeldung. Es handelt sich um einen Minijob. Hab mich da schon auf der Seite der Minijobzentrale erkundigt. Die Frau hat noch weiter ...

von Karl07 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Elterngeld und Minijob

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich lasse mir das Elterngeld gesplittet über 2 Jahre auszahlen. Ist dann natürlich nicht viel, weil ich vorher nur 50% gearbeitet habe. Wenn ich einen 400,-Euro Job machen würde, täten die da dann was vom Elterngeld ...

von insala 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob und Einmalzahlung

Hallo, im Januar habe ich 320€, im August 350€ und ab September 450€ verdient. Im Dezember werden es auch 450 werden. Wenn mein AG mir meine Überstunden als Einmalzahlung auszahlt, damit ich im Januar wieder bei 0 ÜStd. bin - geht das? Auf Jahr gerechnet liege ich bei 12 ...

von tabeamutti 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob Grundschulkinderbetreuung

Wäre mein erster Minijob... 25 Std. im Monat (75 min. tägl.) Frühdienst ab 7:30 Uhren meine 2 Grundschulkinder kann ich mitnehmen und der Jüngste geht in den KiGa. Es sind mit den Kids nur 15 min. zu Fuß bis zur Schule. Meine Frage: Was kann ich für eine solche ...

von Dezembersonne 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Stundenlohn Minijob

Hallo Was verdient ihr im Minijob? Bei meiner alten Firma (vor Elternzeit mit Vollzeit) waren es Brutto 17 Euro, Netto sind 10 hängengeblieben. Fange nun in neuer Firma mit Minijob an und bekomme 10. Job ist aber auch nicht so anspruchsvoll. Zuerst war es mir zuwenig, ...

von si1213 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob zusätzlich zum Beruf....Info an AG?

Hallo, habe mal eine Frage....Wenn man auf Minijob Basis nebenbei arbeitet, bekommt das der AG mit? Bin noch in Elternzeit habe ein Angebot bekommen nebenbei was zu arbeiten, was mit den Zeiten auch super wäre. Ich würde es machen bis meine Elternzeit zu Ende ist. Dann ...

von Herzsprung 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Verständnisfrage bei Krankschreibung + Minijob

Hallo, wenn jemand krankgeschrieben ist im Hauptjob auf Stk, und dort Krankengeld bekommt und dann einen neuen Minijob anfangen will - erfährt das dann die Krankenkasse die das Krankengeld zahlt? Oder geht das nur an die Minijobzentrale? Und die KK erfährt nichts. Bin ...

von tabeamutti 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob während Elternzeit - Arbeitgeber informieren?

Hallo, hätte auch mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich auskennen! Ich habe für unser 2. Kind (jetzt 21M.) 3 Jahre Elternzeit beantragt. Nun habe ich ein Angebot für einen Betreuungsplatz, der uns sehr zusagt, für unsere Kleine ab September 2014, an 3 ...

von rabarbera 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob....sinnvoll?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem 450euro-Minijob, weil ich zurzeit bisschen Geld brauche. Elterngeld bekomme ich nicht mehr. Baby ist nun 1 Jahr alt geworden. Ich bin als Arbeitssuchende ohne Leistungen angemeldet. Früher habe ich nicht gearbeitet, also ALG bekomme ...

von kissley33 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

generelle Frage Minijob und Elternzeit

Es ist ja noch lange nicht aktuell, aber ich habe im Netz nichts dazu gefunden, und wollte es einfach mal wissen: Ich bin selbständig und haben nebenbei noch einen 450,- Euro Job. Wenn wir denn ein Kind bekämen (selbst oder eins aufnehmen würden), wie ist das mit dem ...

von Morla72 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.