Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 22.09.2011, 8:20 Uhr

Minijob und Krankmeldung

Guten Morgen,

ich bin Krankenschwester auf 400Euro-Basis und hätte nun am Samstag wieder Nachtschicht gehabt (arbeite 3 Nächte monatl.).
Da ich aktuell total erkältet bin, hab ich mich nun krank gemeldet.
Was ich gerne fragen möchte ist, wie ist es rechtlich bei einem Minijob geregelt?
Benötige ich für den Tag eine Krankmeldung?

 
4 Antworten:

Re: Minijob und Krankmeldung

Antwort von tabeamutti am 22.09.2011, 8:31 Uhr

Hallo,

eigentlich wird beim Minijob auch krank sein bezahlt - wie beim "normalen" Job auch. Es kann aber sein, das sich AG nicht dran halten (obwohl sie müssten).

Ich muss allerdings sofort ab dem 1. Tag einen Krankenschein einreichen.

LG tabeamutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Krankmeldung

Antwort von Abbey am 22.09.2011, 8:35 Uhr

ok danke... nunja, im Vertag steht drin, dass bei krank nicht bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Krankmeldung/ erledigt :)

Antwort von Abbey am 22.09.2011, 9:53 Uhr

Frage hat sich erledigt.
Hab meine PDL angerufen, die sagte, ich bräuchte keine Krankmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minijob und Krankmeldung

Antwort von Tinai am 23.09.2011, 11:01 Uhr

Hallo,

prinzipiell hast Du Anspruch auf Bezahlung, sofern das dein Regelmäßiger Dienst wäre - das ist bei unregelmäßigen Diensten manchmal schwierig zu belegen.

Solltest Du die Bezahlung tatsächlich in Anspruch nehmen wollen, musst Du schon in Deinem eigenen Interesse die Krankmeldung bringen. Wenn es Dir aber nicth so wichtig ist und Du dann eben ein anderes Mal arbeitest, kannst Du es auch lassen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage bezüglich zwei Minijobs....

Hallo, ich brauche dringend einen Rat, ich kenne mich leider nicht aus. Ich bin verheiratet, mein Mann sit Steuerklasse 3 , ich 5. Wir beziehen kein Hartz oder Arbeitslosengel. Ich arbeite in einem Minijob bis meist 400 euro im Monat. NUnd könnte ich noch vormittags putzen ...

von littlefamily 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Urlaub bei minijob

Hallo, ich habe nun kürzlich eine 400Euro-Stelle angetreten. mir wurde nun der Arbeitsvertrag zugeschickt, indem steht, dass ich keine Ansprüche auf Urlaub hätte. Eine Kollegin erzählte mir nun, dass es seit ca 2 Moante ein neues Gesetz gäbe, nach dem auch bei einer ...

von Abbey 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Krankmeldung-rechtliche Frage...

Hallo Ihr Lieben, eine Frage zur Thematik Krankmeldung: ich war Donnerstags und Freitags krank, bin dann nach dem Wochenende zum Arzt und dieser hat dann ab dem Montag krank geschrieben. Ich arbeite NICHT samstags. Nun meint meine Kollegin ich brauche auch noch eine ...

von Happy-Kugel 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Frage an die Minijobber wegen Überstunden...

So habe mein erstes Gehalt bekommen und prommt sind meine 10 Überstunden einfach in den nächsten Monat (April) übernommen worden... Es wird immer mehr Arbeit und mein Vertrag beläuft sich auf 8 Std/Woche, ist nicht zu schaffen. Diesen Monat kommen bestimmt wieder Überstunden ...

von lirena 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob-bekommt man da eigentlich immer die Arbeit...

welche die anderen Kollegen/Kolleginnen nicht gerne machen??? Kommt mir gerade so vor und es geht mir langsam auf die Nerven. In der Firma wurde den ganzen Februar die Sachen nicht gemacht und jetzt darf natürlich ich die Rückstände ...

von lirena 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Darf man 2 Minijobs haben?

Hallo, ich arbeite zur Zeit im Büro einer Versicherungsagentur, bin gelernte Bankkauffrau, für 9 Stunden pro Woche für 9 €/Std.Nach den Sommerferien möchte ich meine Arbeitszeit aufstocken und komme dann über die 400 €. Der Mann meiner Chefin ist auch selbstständig, kann er ...

von Schnecki´sMama 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Urlaubsanspruch bei Minijob???

Hallo, gibts einen Urlaubsanspruch beim Minijob??? Habe jetzt hier den Vertrag liegen und zu Urlaub steht überhaupt nix drin!!!??? Arbeite dann 8 Stunden in der Woche. Bin grad etwas irritiert...wer kann mir was dazu sagen... In der Firma erreiche ich ...

von lirena 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Kind-Krank-Tage - braucht man da IMMER ne Krankmeldung

Hallo, Frage steht eigentlich schon oben. Wenn ich zuhause bei meinem kranken Kind bleiben muß, brauche ich dann immer (also gleich am 1.Tag) eine Krankmeldung (also einen Schein vom KiA daß Kind krank ist)? Manchmal fühlt sich ein Kind ja vielleicht einfach nur nicht ...

von Ceres01 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Minijob und Raucherpause

Hallo, ich kenne mich mit Minijobs ja nicht so gut aus. Hoffe also auf Eure Hilfe. Ich habe eine Praxis in einem größeren Haus. Dieses wird u.a. von einer Frau gereinigt, die dafür 2x die Woche je 31/2 h kommt. Grundsätzlich macht sie ihre Arbeit wirklich schlecht. Es gab da ...

von Sally_98 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

In der Elternzeit einen Minijob woanders?

Wisst Ihr wie das ist wenn man sich noch in der Elternzeit befindet (3. Jahr also kein Elterngeld mehr) und man sich woanders einen Minijob sucht? Muss man das dem alten Arbeitgeber melden? Muss der Arbeitgeber das genehmigen oder kann er auch sagen das will er ...

von maya-mit-zwerg 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.