Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 09.09.2016, 11:10 Uhr

Mann wird vielleicht arbeitslos, bin fix und fertig :(

Da sind den Teamleitern manchmal auch die Hände gebunden, wenn sie Vorgaben von oben bekommen.

Mein Mann hat Mitte letzten Jahres erfahren, dass er arbeitslos wird. Hat dann noch eine befristete Verlängerung bis Juni 2016 bekommen. Seit Ende 2015 war er richtig aktiv am Suchen mit sicherlich an die 100 Bewerbungen. Montag fängt er seine neue Stelle an. Wir hoffen sehr, dass es auch passt.

Bei uns kam halt auch meine Erkrankung hinzu, so dass das schon etwas belastend war. Aber am 1.9. hatte ich nun auch meine ersten Wiedereingliederungstag auf der Arbeit, nach 11 Monaten und 10 Tagen krank.

Jetzt kann es ja nur noch aufwärts gehen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rückschlag: Mann bald arbeitslos?

Hallo, nachdem ihr mir so hilfreich auf mein letztes Jammer-Posting geantwortet habt, bin ich gerade ziemlich down und schockiert: gestern kam mein Mann nach Hause und sagte auf meine Frage "Na, wie war der Tag?" "Die haben mir einen Aufhebungsvertrag angeboten! ...

von KleineMaus12 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Rückschlag: Mann bald arbeitslos?

Hallo, nachdem ihr mir so hilfreich auf mein letztes Jammer-Posting geantwortet habt, bin ich gerade ziemlich down und schockiert: gestern kam mein Mann nach Hause und sagte auf meine Frage "Na, wie war der Tag?" "Die haben mir einen Aufhebungsvertrag angeboten! ...

von KleineMaus12 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Rückschlag: Mann bald arbeitslos?

Hallo, nachdem ihr mir so hilfreich auf mein letztes Jammer-Posting geantwortet habt, bin ich gerade ziemlich down und schockiert: gestern kam mein Mann nach Hause und sagte auf meine Frage "Na, wie war der Tag?" "Die haben mir einen Aufhebungsvertrag angeboten! ...

von KleineMaus12 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Rückschlag: Mann bald arbeitslos?

Hallo, nachdem ihr mir so hilfreich auf mein letztes Jammer-Posting geantwortet habt, bin ich gerade ziemlich down und schockiert: gestern kam mein Mann nach Hause und sagte auf meine Frage "Na, wie war der Tag?" "Die haben mir einen Aufhebungsvertrag angeboten! ...

von KleineMaus12 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Anspruch arbeitslosengeld

Hallo. Zur Zeit bin ich Hausfrau und mein Mann arbeitet vollzeit. Die kinder sind Vormittags im Kindergarten. Allerdings hätte ich weiter keine Betreuung wenn die kita zu hat oder die kinder krank sind. Hätte ich Anspruch auf Arbeitslosengeld wenn ich nur im Umkreis von 15km ...

von melanie84 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Jobwechsel mit 2 Monaten Pause - arbeitslos melden?

Hallo Ihr lieben, Ihr seid doch immer solche Experten. Ich plane einen Jobwechsel und zwischen den zwei Jobs möchte ich gerne 2 Monate Pause machen. Was spricht dafür oder dagegen, sich in diesen zwei Monaten arbeitslos zu melden? Krankenkasse habe ich schon geklärt, da ...

von u_hoernchen 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Elternzeit und Arbeitslosengeld

Hallo Meine elternzeit geht bis Juni 2016. Nun möchte ich aber an Januar wieder arbeiten. Bei einem anderen AG da die Strecke zulang ist.Wenn ich im Januar aber nichts finde bekomme ich da Geld vom Amt? Wie ist es wenn ich die Elternzeit verkürze bis Dezember, könnte mein AG ...

von chrissy120687 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslos melden - wie gehts dann weiter?

Hallo, ich werde zum 30.4.15 arbeitslos, hab mich auch schon beim Amt gemeldet - soweit alles klar. Im April habe ich dann den Termin zur Beratung - und da hab ich mal eine Frage (war noch nie arbeitslos, daher auch null Erfahrung). Ich bin Altenpflegerin, kann aber ...

von tabeamutti 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslos melden???

Vlt. hat ja wer von euch Lieben eine Ahnung was ich jetzt am besten mache... Ich hab Ende letzten Monats meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der Amtsärztlichen Überprüfung abgeschlossen. War eine schulische Ausbildung, hab also dabei nix verdient. Bin in der 31.SSW ...

von angiz 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Arbeitslos Bewerbungen

Hallo, anfang Februar habe ich mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag geschlossen, weil sie mir nur einen Ganztagsjob nach Elternzeit bieten konnten. Anfang März endete Elternzeit. Beim Arbeitsamt hatte ich Ende Februar das Gespräch zur Arbeitslosmeldung. Das Gespräch ...

von Sonnenblume3 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.