Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 23.06.2014, 14:04 Uhr

mach Angebote

dass befristete Arbeitsverträge nicht verlängert wurden könnte auch daran gelegen haben, dass die Frauen schlechte Anegbote gemacht haben. Wenn der Arbeitgeber damit rechnen muss, dass die Frau 3 Jahre ausfällt und nach Wiedereinstieg vielleicht gleich wieder 3 Jahre fehlt oder am Stück mal 10 Jahre ausfällt, ist der Anreiz, den Vertrag zu verlängern gering.

Ich an deiner Stelle (mit meiner Persönlichkeit) würde etwa ab Weihnachten (wegen Vertragslaufzeit) versuchen schwanger zu werden und sowie ich bei Erfolg dem Arbeitgeben Meldung davon mache, teile ich ihm meinen Plan mit, wie ich wieder einsteigen will. Schnell, mit wenigen Stunden, die aber auch schnell mehr werden. Parallel musst du dich natürlich (schon während der Schwangerschaft) um adäquate Betreuung kümmern, idealerweise der Vater mit Eltern(teil)zeit, oder Tagesmutter, Großeltern. Nur so kannst du deinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass dein Konzept aufgeht. Musst du schwere Bücher schleppen oder sonst etwas, was die Schwangerschaft gefährden könnte? Wenn nicht, würde ich tendenziell eher spät Meldung machen (mit neuem Vertrag in der Tasche).

Für dich ist es in diesem Stadium echt wichtig Berufserfahrung zu sammeln. Das heißt aber nicht, dass du auf Kinder verzichten musst. Nur auf das Vollzeit-Mama dasein solltest du deswegen gerade verzichten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.