Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.10.2015, 19:52 Uhr

Kündigung wegen Rauchen am Arbeitsplatz

Ich würde noch einmal mit Deinem Chef sprechen, dass die Situation für Dich untragbar ist und Du das Gewerbeaufsichtsamt einschaltest, wenn sie Dir kein Alternativbüro zur Verfügung stellen oder eben das Rauchen verbieten. Kündigen ohne Jobalternative würde ich nicht, aber ich würde mich nie und nimmer in den Rauch setzen. Grenzt für mich an Körperverletzung, was Dir da als AN zugemutet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist

Ich bin gerade etwas unschlüssig wegen Kündigungsfrist in der Probezeit. Meine Probezeit endet am 31.05. und ich habe bis dahin 2 Wochen Kündigungsfrist, nach der Probezeit sind es 3 Monate zum Monatsende. Heißt dass ich meine Kündigung spätestens am 17.05. abgeben muss ...

von Badefrosch 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsschreiben und -fristen

Hilfe!! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Kündigung zum Ablauf der Elternzeit formulieren muss/kann. Ich bin bei diesen "offiziellen" Schreiben immer so unsicher... Es sollte auch einigermaßen freundlich darauf hingewiesen werden, dass ich meinen Resturlaub gerne ausgezahlt ...

von 2010Zwillingsmama 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand schon mal helfen. Folgender Fall: Ich arbeite als Angestellte, das Geschäft schliesst zum 18.04.2015, was ich heute erfahren habe. Die Kündigung des Arbeitgebers erfolgte schriftlich zum 30.04.2015 Die Kündigung erhielten wir ...

von maja1411 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Vorzeitige Kündigung Elternzeit wegen Mutterschutz

Hallo, ich will nun meinen Chef schriftlich darüber informieren dass ich meine jetzige Elternzeit vorzeitig zu Beginn des neuen Mutterschutzes beende. Es geht mir hier jetzt nur um die Formulierung meines Schreibens. Bis jetzt habe ich das: Sehr geehrter Herr XYZ, mit ...

von Butterblume12 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Welche Kündigungsfrist habe ich-etwas komplizierter!

Hallo, meine Kündigungsfrist ist drei Monate zum Quartal, heißt bis Ende Dezember kündigen, sodass ich zum 31.03.2014 weg bin (01.04.). Folgendes Problem: ich möchte nun weg und mein Chef sagt mir ich hätte nach 13 Jahren noch eine längere Kündigungsfrist. Ich weiß, dass ...

von mum28 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsschutz Vater Elternzeit

Hallo Ihr Lieben! Meine Frage betrifft den Kündigungsschutz für den Mann während der Elternzeit. Wenn der Mann beispielsweise den 1. und den 2. LM Elternzeit nimmt besteht sein Kündigungsschutz logischerweise bis Ende 2. LM. Wie sieht es aber aus, wenn der Vater ...

von Verena1983 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist

Hallo normalerweise habe ich 4 Wochen zum Quartalsende Kündigungsfrist laut Arbeitsvertrag...nun moechte ich meinen Job zum Ende der Elternzeit kündigen...mein Sohn wird am 27.2. 3 Jahre alt... Kann ich nun schreiben : 'Ich kuendige fristgerecht das Arbeitsverhaeltnis zum ...

von meerli 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Weihnachtsgeld bei Kündigung

Hallo, kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen ich überlege grad ob ich zum 1.11 einen neuen Job annehme. Wir bekommen immer am 15.11 ein ganzes Monatsgehalt als Weihnachstsgeld. Geht mir das jetzt komplett Flöten wenn ich wechselte oder bekommen ich da noch anteilig was? ...

von Julanda 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung in der Probezeit - im Lebenslauf verschweigen??

Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich hier nach Meinungen gefragt bezüglich der Arbeitsaufnahme in einem kleinen Handwerksbetrieb. Ich hab mich dort ganz gut eingearbeitet, habe allerdings in der Position direkt an der Seite des Chefs auch mitbekommen, dass viele ...

von littlepanda 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.