Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 06.09.2014, 18:58 Uhr

Krankmeldung

Rechtslage kenne ich nicht.

Bin aber im gespraech mit der personalverwaltung, bei einer Mitarbeiterin auch ab erstem Tag die Krankschreibung zu verlangen.

Vorlage des Teils ist mir dann voellig egal, Zweck der uebung ist, dass sie sich keinen schoenen Tag zuahsue machen soll. Das soll ihr vermiest werden. Denn die Krankschreibung ab erstem Tag wird ja gerade verlangt weil heftige Zweifel an ihren Eintageskrankheiten bestehen und allegmeine Ueberzeugung ist, dass ihr Ruekcen/Kreislauf/ Migraene nicht den Tatsachen entspricht.

Jedenfalls, sie soll sich zum arzt bewegen, das attestieren lassen, wenn ich die Unterlagen spaeter kriege, kein problem. Sie muessen nur eben vorliegen.

denn seien wir mal ganz ehrlich- auch bei Euch wird es sich ja nicht um Mitarbeiter handeln, die selten und nachvollziehbar fehlen, sondern um welche, die haeufiger dann mal eben weg sind.

Benedikte

PS0 bei mir ist es so, dass ich wenig krank bin, wenn, dann aber richtig und dann waere ich zu platt, mich noch um sdminsitratives zu kuemmern. Das mag bei schliechten befindlichkeitsstoerungen moeglich sein oder so wie unten, wenn man nicht arbeiten, aber auf den Spielplatz kann, dann kann man auch verwaltung noch machen. Wenn ich nicht ins Buero gehe, kann ich sowas auch nicht mehr bzw es wuerde mich unzumutbar dann anstrengen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krankmeldung

Ich wurde nun gekündigt während Krankmeldung,mit dem Grund: Krankmeldung wurde nicht fristgerecht eingereicht. Was nicht stimmt(habe den Beleg)und er hats sogar zugegegebn u meinte das wäre ein formeller Standartsatz. Hab ich ne Chance für die letzten 2 Wochen Geld zu ...

von wesch 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Minijob und Krankmeldung

Guten Morgen, ich bin Krankenschwester auf 400Euro-Basis und hätte nun am Samstag wieder Nachtschicht gehabt (arbeite 3 Nächte monatl.). Da ich aktuell total erkältet bin, hab ich mich nun krank gemeldet. Was ich gerne fragen möchte ist, wie ist es rechtlich bei einem ...

von Abbey 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Krankmeldung-rechtliche Frage...

Hallo Ihr Lieben, eine Frage zur Thematik Krankmeldung: ich war Donnerstags und Freitags krank, bin dann nach dem Wochenende zum Arzt und dieser hat dann ab dem Montag krank geschrieben. Ich arbeite NICHT samstags. Nun meint meine Kollegin ich brauche auch noch eine ...

von Happy-Kugel 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Kind-Krank-Tage - braucht man da IMMER ne Krankmeldung

Hallo, Frage steht eigentlich schon oben. Wenn ich zuhause bei meinem kranken Kind bleiben muß, brauche ich dann immer (also gleich am 1.Tag) eine Krankmeldung (also einen Schein vom KiA daß Kind krank ist)? Manchmal fühlt sich ein Kind ja vielleicht einfach nur nicht ...

von Ceres01 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Krankmeldung ja oder nein?

Hallo, zur Zeit hat uns eine Krankheitswelle erwischt. Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat am Mittwoch hohes, langanhaltendes Fieber bekommen und nach zweifachem Besuch der Notfallpraxis wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt. Heute scheint das Fieber fast weg zu sein, nur ...

von Alema 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.