Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 05.09.2014, 8:25 Uhr

Krankmeldung

Bei Wikipedia gefunden: Die Bescheinigung über das Unvermögen zur Arbeit (Arbeitsunfähigkeit) muss dem Arbeitgeber nach deutschem Arbeitsrecht spätestens an dem Arbeitstag vorliegen, der auf den dritten Tag der Arbeitsunfähigkeit folgt, kann jedoch von Arbeitgeber auch schon früher verlangt werden (§ 5 EFZG)


Direkt am ersten die AU vorlegen halte ich für nicht rechtens und auch nicht immer machbar! Wenn ich zB Samstag morgen mich krankmelden muss, wer stellt mir dann die AU aus? Ich kann dann frühestens Mo zum Arzt.

Wen schon mal ein richtiger schlimmer Magen-Darm-Infekt erwischt hat, weiß, dass es es in diesem Zustand unmöglich ist, zum Arzt zu gehen!

Und ist es nicht schon mal jedem so gegangen, dass es einem so schlecht geht, dass man gar nicht aufstehen oder zum Arzt gehen/fahren kann? Und dann soll man sich noch an den PC setzten und die AU einscannen??????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krankmeldung

Ich wurde nun gekündigt während Krankmeldung,mit dem Grund: Krankmeldung wurde nicht fristgerecht eingereicht. Was nicht stimmt(habe den Beleg)und er hats sogar zugegegebn u meinte das wäre ein formeller Standartsatz. Hab ich ne Chance für die letzten 2 Wochen Geld zu ...

von wesch 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Minijob und Krankmeldung

Guten Morgen, ich bin Krankenschwester auf 400Euro-Basis und hätte nun am Samstag wieder Nachtschicht gehabt (arbeite 3 Nächte monatl.). Da ich aktuell total erkältet bin, hab ich mich nun krank gemeldet. Was ich gerne fragen möchte ist, wie ist es rechtlich bei einem ...

von Abbey 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Krankmeldung-rechtliche Frage...

Hallo Ihr Lieben, eine Frage zur Thematik Krankmeldung: ich war Donnerstags und Freitags krank, bin dann nach dem Wochenende zum Arzt und dieser hat dann ab dem Montag krank geschrieben. Ich arbeite NICHT samstags. Nun meint meine Kollegin ich brauche auch noch eine ...

von Happy-Kugel 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Kind-Krank-Tage - braucht man da IMMER ne Krankmeldung

Hallo, Frage steht eigentlich schon oben. Wenn ich zuhause bei meinem kranken Kind bleiben muß, brauche ich dann immer (also gleich am 1.Tag) eine Krankmeldung (also einen Schein vom KiA daß Kind krank ist)? Manchmal fühlt sich ein Kind ja vielleicht einfach nur nicht ...

von Ceres01 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Krankmeldung ja oder nein?

Hallo, zur Zeit hat uns eine Krankheitswelle erwischt. Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat am Mittwoch hohes, langanhaltendes Fieber bekommen und nach zweifachem Besuch der Notfallpraxis wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt. Heute scheint das Fieber fast weg zu sein, nur ...

von Alema 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.