Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gucci75 am 30.08.2016, 19:00 Uhr

Krankenkasse - Mitversicherung über gesetzl. versicherten Ehemann?

Nein, das geht nicht.
Du bist aufgrund seines Status versicherungsfrei und hast gegenüber deinem Dienstherrn einen Beihilfeanspruch.

Genau nachzulesen in §5 Abs 1 Nr.3 und Nr. 5, Satz 3.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo, ich habe mal ein Frage zum o.g. Thema. Wenn die KK eine Haushaltshilfe in der Schwangerschaft bewilligt und eine Freundin der Familie übernimmt das, muss diese dann bei der Minijobzentrale angemeldet werden? Vielleicht weiß das ja jemand von Euch? Ganz lieben Dank ...

von Abb 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse freiwillig versichert zu gesetzlich versichert

Hallo ich habe ein Frage, vielleicht kann mir jemand diese beantworten, erreiche meine KK heute nicht. Ich war eine lange zeit freiwillig versichert, da ich keinerlei bezüge vom Jobcenter bekomme, da mein freund zu viel verdient und musste mich somit freiwillig ...

von sweetangel80 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenkarte

Hallo, habe auch mal eine Frage an Euch. Ich hatte einen 400 Euro-Job und war bei mein Mann krankenversichert. Jetzt bin ich seid dem 01.06. bei dem selben Unternehmen in Teilzeit angestellt, mein Chef wollte wissen welche Krankenkasse ich versichert bin um mich ...

von wiesel66 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Haushaltshilfe von Krankenkasse

Hallo Ihr Lieben, passt nicht 100% in dieses Forum, aber ich nehme an, die eine oder andere hat ggf. schon Erfahrung. Ich hab mir die Achillessehne gerissen und liege jetzt darnieder oder bewege mich mit zwei Krücken durch die Gegend. D.h. Haushaltsführung u. AUtofahren zur ...

von u_hoernchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Jemand hier, der beim Arzt oder einer Krankenkasse arbeitet?

Hintergrund: Die Kita meiner Tochter hat sie in die Anwesenheitsliste morgens ein- und abends ausgetragen, obwohl meine Tochter an diesem Tag mit knapp 40° Fieber morgens aufwachte. Mein Mann rief mich kurz nach 7 Uhr im Büro an, dass ich wieder heim kommen und mit ihr zum ...

von le1973 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

nochmal Honorartätigkeit und Krankenkasse/Steuern

Hallo miteinander, ich hatte hier vor einer Weile schon mal deswegen angefragt, leider aber nur eine Antwort bekommen, die noch mehr Fragen offen ließ. Ich habe die Möglichkeit ab August für ganz wenig Stunden auf Honorarbasis zu arbeiten. Nun habe ich meine ...

von felizitas 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassenbeitrag bei Elterngeld

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade einigermaßen durcheinander und hoffe, hier hat jemand dieselbe Situation oder weiß da Bescheid... Zur Lage: Ich bin Freiberuflerin und beziehe derzeit Elterngeld. Da ich recht wenig verdiene, im letzten Jahr ca. 700 Euro monatlich, haben ...

von nkind 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Meldung Schwangerschaft der Krankenkasse?

Hallo zusammen, ich bin zum 2.Mal schwanger, aber seit über 2 Jahren wieder TZ bei meinem AG beschäftigt. Nun habe ich der HR-Abteilung letzte Woche meine Schwangerschaftsmeldung (Geb.termin und Beginn MuSchu)weitergegeben und bekomme heute eine Mitteilung von meinem ...

von Grace 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.