Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 10.05.2016, 20:45 Uhr

Knapp zweijähriges Kind und Kita

Extrem lang klingt anders. :-) Sind doch ganz normale Zeiten. Für Dein Kind wird es mit Sicherheit nicht problematisch aber scheinbar hast Du damit gravierende Probleme. Wenn sich Eltern mit der Fremdbetreuung nicht anfreunden können, empfehle ich persönlich die Finger davon zu lassen und eine andere Lösung zu suchen. Die Kinder spüren die massive Unsicherheit und dadurch sind Probleme vorprogrammiert.

An sich ist das "Vorhaben" aber kein Schreckgespenst :-D Es würde dem Kind grundsätzlich nicht schaden. Augen auf bei der Kitawahl gilt natürlich immer :-)

Unser Kindl wird von 07:00 Uhr bis 15:30 Uhr /16 Uhr gehen, ab dem 1 Geburtstag. Soziale Kontakte schaden schließlich nicht. Ich gehe dann wieder 40 Stunden, mein Mann hat laut Vertrag sogar 46 Wochenstunden + Überstunden. Er kann aber auch am Sonntag oder am Abend arbeiten. Haushaltshilfe kommt auch, rentiert sich mehr wie Teilzeit und selbst putzen. Ich bin überzeugt, es bleibt somit genug Zeit für das Familienleben. Gute Entscheidung! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange sind eure Kinder in Krippe oder Kita??

Ich fange jetzt im September meine Ausbildung in Teilzeit an. Die Betreuung ist dann erstmal von 8.30-15.30 . Mir wurde die Ausbildung ermöglicht durch die Stadt, diese schlagen mir jetzt vor das es Ja kitas gibt mit 10 Stunden Betreuung.... Hört sich das jetzt nur so rabiat ...

von @youngmom 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

kind fat 5 schreit in kita um hilfe

sie laesst mich nicht gehen und schreit hysterisch um hilfe. sie rennt mir hinterher schlaegt um sich und ruft nach mir .nach langer krankheit die ich hatte.....wahrscheinlich ist sie so weil ich oft im kh war. wuede ab januar gern wieder arbeiten bewerbe mich fleissig .wie ...

von johannasmama 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kita oder Kindergaten

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetz 6 monate und ich würde gerne wieder Arbeiten. Ich bin gelernte Restaurentfachfrau, kann ich mein kind dann schon in die kita mit einem jahr oder andert halb geben oder sollte man damit noch warten bis er 2 ist, weil das ja immer ...

von Can2010 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kinder in der KiTa lassen wenn man selbst frei hat / nicht arbeiten muss? *lang*

Hallo, wollte mal bei euch nachfragen wie ihr das so handhabt? Meine Kinder (fast 3J, 5J, 6J) haben alle drei Ganztagsplätze. Wenn ich mal nen ganzen Tag frei habe, lasse ich sie maximal bis 14 Uhr dort, um vormittags selbst mal was zu erledigen. Wenn ich aber z.B. mal ...

von Jakobine77 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Drei Wochen Kita - Kind wie umgekrempelt

Guten Abend, ich muss das mal loswerden, weil ich so unsicher war in Bezug auf "Fremdbetreuung" meiner einjährigen Tochter. Sie ist jetzt in der Kita eingewöhnt für ca. 24 Stunden pro Woche und hat zwar bei den letzten drei Abschieden plötzlich geweint (bis ich zr Tür raus ...

von rabukki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind mit zwei bei der Tagesmutter lassen oder in die Kita wechseln?

Hallo, ich gehe seid dem Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten im ersten Jahr war er zwei ganze Tage bei meiner Mutter, nun ist er Dienstags den ganzen Tag bei meiner Mutter und Mi.-Fr. Vormittags bei einer Tagesmutter. Jetzt überlege ich ob ich ihn mit zwei direkt in die ...

von faehnchen77 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kita Platz - hat es bei euch geklappt?

Hallo, unsere Tochter muss leider schon mit 1 Jahr in die Kita, das wird diesen Dezember oder Januar 2016 soweit sein. Ich habe mich nach der Geburt direkt bei 3 Kitas angemeldet und arg gehofft, bei einer bestimmten Kita unterzukommen. Leider wurde mir dafür jetzt ...

von Valentina_Sunny 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Streik

Guten Morgen! Da das Thema ja wieder aktuell ist, würde mich persönlich interessieren wo ihr eure Kinder unterbringt, sollten die Kitas in einen unbefristeten Streik treten? Meine Tochter, 4 , geht in den kiga. Mich persönlich betrifft es zwar derzeit nicht, da ich ...

von marijanam79 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita und Eingewöhnung

Hallo! Ich habe mal eine Frage , wie die Eingewöhnung bei euch so verlaufen ist. Also ich gehe ab 1.MAi wieder arbeiten, und habe dementsprechend meinen Sohn ( wird Ende April 1 Jahr) für Mai im Kindergarten angemeldet. Er hat auch einen Platz, und als ich nach der ...

von goldmarie1977 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Tagesmutter und KITA?

Hallo zusammen! Es ist zwar noch früh für die Frage aber ich mache mir jetzt schon so meine Gedanken, bzw. muß mich ja auch schon bald anmelden.... Ich bekomme im April 2014 mein zweites Kind und werde wohl ab August 2015 vorraussichtlich drei Tage die Woche arbeiten gehen. ...

von icki 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.