Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 19.01.2015, 22:27 Uhr

Kleine Krise

Hallo,

Ja es ist anstrengend Kind (meiner hat als extra noch ein kleines gesundheitliches Problem gehabt - also nix mit entspannter Elternzeit) Arbeit, Mann, Haushalt und sonst noch alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber den Job aufgeben, für den ich jahrelang hingearbeitet habe, nächtelang Hausarbeiten schrieb, für Klausuren gelernt hab...?!
Nein!!
Ich arbeite 35h aktuell und möchte nicht weniger, weil ich sonst den Bezug verliere. Uns sind halt flexible Arbeitszeiten wichtig, kurze Arbeitswege und Abstimmung von Dienstreisen wichtig (geht dank Branche und den selben Arbeitgeber). Wir arbeiten halt auch abends, wenn der Kleine im Bett ist oder samstags morgens.
Bei uns steht auch der Wunsch nach einem zweiten Kind an: mein Mann und ich teilen uns Elternzeit und mit 14 Monaten kommt auch das zweite Kind zur Tagesmutter/Kinderfrau oder Krippe - je nach bester Möglichkeit für die Kinder.
Selbstverständlich macht auch mein Mann alles im Haushalt und wir unterstützen uns gegenseitig wo wir können.

So machen wir das und tauschen möchte ich nicht.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.