Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 19.01.2015, 19:48 Uhr

Kleine Krise

Na klar kenne ich das. Die letzte Zeit hast Du Dich voll auf schwanger werden, schwanger sein und dann Mutter sein konzentriert. Nun kommst Du etwas zu Dir und richtest Deinen Kompass neu aus. Da macht man logischerweise Inventur und Pläne für die Zukunft. Was ist gut, was könnte besser sein, wo will ich hin, was will ich nicht mehr?

Ein erneuter Kinderwunsch ist genau das - ein Wunsch. Du weißt selbst am besten, dass Kinder nicht auf Bestellung kommen. Daher kannst Du das zweite Kind nicht fest einplanen. Wie würdest Du Dich beruflich orientieren, wenn es den Kinderwunsch nicht gäbe? So würde ich darangehen.

Deinen Job wuerde ich auch nicht hinschmeißen. Du stellst jetzt einfach viel in Frage. Das ist okay, aber einen Studienabschluss würde ich nicht wegwerfen, sondern überlegen, wie man sich mit dem, was man hat, weiterentwickeln kann oder was im Job passieren muss, damit Du wieder zufriedener wird.

Bist Du unzufrieden, weil Du nur einen Tag arbeitest? Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du drei Tage ohne Kind zu Hause. Diese Zeit kannst Du doch nutzen, um Dich zu informieren, neu zu bewerben. Wenn Du Deinen Chef nicht verlassen willst, weil Du auf bessere Zeiten mit mehr Wochenstunden hoffst, kannst Du Dir eine weitere Teilzeitarbeit suchen usw.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.