Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kachiya am 07.12.2016, 15:09 Uhr

Kita Platz beantragen, Vater erhält Elterngeld und das Kind ist unter 9 Monate

Das kommt auf die Stadt bzw. die Gemeinde an.
Bei uns würdet ihr den Platz bis einen Monat vor Ende der Elternzeit vollständig (hier ca. 1200€) bezahlen müssen, da es für Kinder unter eins einen städtischen Zuschuss nur bei Bedarf gibt (beide Eltern sind aktiv berufstätig, in Fortbildung, in Ausbildung). Die einmonatige Eingewöhnungszeit wird aber bezuschust.
Ihr werdet nachfragen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg nach Elternzeit/ Kind wann in die Kita

Hallo ihr Lieben, bevor ich schwanger war wollte ich mein Kind mit 3 in die Kita gegeben und auch so lange zu Hause bleiben.. Jetzt ist unser Kleiner 9 Monate alt und mich beschäftigen immer mehr die Gedanken ob ich ihn schon früher in die Kita geben soll, so mit 2 !? Und ...

von PüppiLangnerStrumpf 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Hallo Mein Mann hat keinen Führerschein sonst gibt es in unserem Dorf, außer den Schulbus keine Fahrtmöglichkeiten, daher bringe ich in zur Arbeit und unseren Sohn in die Kita ich habe vielleicht eine neue Arbeitsstelle und müsste schon schon um 6 anfangen . jetzt brauchte ...

von LovelessHeart 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Name der Kita

Ich weiß das der Beitrag schon viele Jahre her ist, aber vielleicht habe ich ja trotzdem Glück. Mich würde es interessieren wie die Kita heißt, die diese Randzeitenbetreuung anbietet, die Speedie genannt hat und wo es diese gibt. Bevor es jetzt heiße diskussionen hier gibt, ...

von Nellypelly75 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Knapp zweijähriges Kind und Kita

Hallo, Meine Tochter wird im Februar 2. Ich muss dann wieder vollzeit arbeiten. Also muss ich sie ganztags in die Kita geben. Aus verschiedenen Gründen ist eine geringe Arbeitszeit nicht möglich. Jedenfalls für die ersten 1,5 Jahre nicht, danach kann und werde ich weniger ...

von cleo3 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita Platz - hat es bei euch geklappt?

Hallo, unsere Tochter muss leider schon mit 1 Jahr in die Kita, das wird diesen Dezember oder Januar 2016 soweit sein. Ich habe mich nach der Geburt direkt bei 3 Kitas angemeldet und arg gehofft, bei einer bestimmten Kita unterzukommen. Leider wurde mir dafür jetzt ...

von Valentina_Sunny 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Streik

Guten Morgen! Da das Thema ja wieder aktuell ist, würde mich persönlich interessieren wo ihr eure Kinder unterbringt, sollten die Kitas in einen unbefristeten Streik treten? Meine Tochter, 4 , geht in den kiga. Mich persönlich betrifft es zwar derzeit nicht, da ich ...

von marijanam79 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita und Eingewöhnung

Hallo! Ich habe mal eine Frage , wie die Eingewöhnung bei euch so verlaufen ist. Also ich gehe ab 1.MAi wieder arbeiten, und habe dementsprechend meinen Sohn ( wird Ende April 1 Jahr) für Mai im Kindergarten angemeldet. Er hat auch einen Platz, und als ich nach der ...

von goldmarie1977 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wie lange sind eure Kinder in Krippe oder Kita??

Ich fange jetzt im September meine Ausbildung in Teilzeit an. Die Betreuung ist dann erstmal von 8.30-15.30 . Mir wurde die Ausbildung ermöglicht durch die Stadt, diese schlagen mir jetzt vor das es Ja kitas gibt mit 10 Stunden Betreuung.... Hört sich das jetzt nur so rabiat ...

von @youngmom 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Elterngeld Vater, wo Wohnsitz?

Hallo :-) Weiß nicht genau in welchem Forum ich die Frage stellen soll, deshalb hab ich mal hier geschrieben da es ja irgendwie zum Thema Baby und Job gehört. Folgendes: Schwierige Situation, ich bin noch mit Erstwohnsitz bei meinem Noch Mann und unseren Kids gemeldet, ...

von Peti78 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld Vater

Tagesmutter und KITA?

Hallo zusammen! Es ist zwar noch früh für die Frage aber ich mache mir jetzt schon so meine Gedanken, bzw. muß mich ja auch schon bald anmelden.... Ich bekomme im April 2014 mein zweites Kind und werde wohl ab August 2015 vorraussichtlich drei Tage die Woche arbeiten gehen. ...

von icki 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.