Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 23.06.2014, 10:10 Uhr

Kinderwunsch & befristeter Arbeitsvertrag

Würde an deiner Stelle auch noch ein wenig warten. Zumindest bis zum nächsten Jahr im Juni/Juli.
Dann weißt du ja, ob du weiterhin dort bleiben kannst.

Das hätte auch den Vorteil, dass du über ein Jahr gearbeitet hast. Denn Elterngeld wird nach dem Einkommen der letzten 12 Monate berechnet. Und dieses haben oder nur den Mindestsatz haben macht schon was aus.
Und selbst wenn du wieder was befristetes bekommst, was während der Schwangerschaft bzw. innerhalb des Mutterschutzes ausläuft, hast du immer noch Anspruch auf Arbeitslosengeld bzw Krankengeld.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

befristeter arbeitsvertrag und elternzeit

hallo, wir planen gerade baby nr. 2. nach einem jahr babypause gehe ich jetzt halbtags arbeiten und habe einen 2-jahresvertrag, der bis 30.04.09 befristet ist. setzt der vertrag für die elternzeit aus und ich kann nach der eelternzeit noch den rest des vertrages "abarbeiten", ...

von helene2006 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befristeter Arbeitsvertrag

Kinderwunsch, befristeter Arbeitsvertrag, Probezeit, Finanzen --> viele Ängste

Hallo, mein Freund und ich (er 33 ich 25) haben uns gestern ernsthaft darüber unterhalten, wann für uns der richtige Zeitpunkt zum Kinder kriegen wäre. Wenn die äußeren Umstände nicht wären, dann hätten wir schon längst losgelegt, da wir beide einen großen Kinderwunsch haben ...

von TiTo 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Befristeter Arbeitsvertrag, Kinderwunsch

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo erstmal :)) Also ich hab ein kleines Problem, ich habe am Samstag positiv getestet juhuu ich freu mich wie ein Schnee König :)) zurzeit 5 ssw. So jetzt kann ich erst in 10 Tagen zu meinem Gyn, da er Urlaub hat und ich zu keinem anderen möchte. Ich habe zurzeit einen ...

von liss888 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befristeter Arbeitsvertrag

Selbstständig und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin selbstständig und mein Partner und ich möchten ab Mitte August nicht mehr verhüten, da wir Nachwuchs planen. Inwieweit wird man dabei als Selbstständige unterstützt? Elterngeld und Kindergeld bekommt man ja sicher, denke ich, und sonst? Ich bin dazu ...

von sr1988 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ein Jahr angestellt - jetzt Kinderwunsch. Kopf denkt zuviel nach!

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier so einigermaßen richtig. Ich bin 25 Jahre alt und mein Freund und ich sind uns nach mehreren Überlegungen einig das ich die Pille absetze und "wir" jetzt Schwanger werden wollen. Es stand für mich schon ...

von Anjelina 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

befristeter Arbeitsvertrag- Schwanger

Hallo Frau Bader, sie haben mir vor kurzen schon mal so nett geholfen, jetzt muss ich Sie noch einmal was fragen. Bin befristet als Elternzeitvertretung angestellt. Meinen neuen Vertrag habe ich gestern, wirksam ab 09.03.2013 , bis 31.01.2014 unterschrieben. Meine ...

von weigel 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befristeter Arbeitsvertrag

Neuer Job, aber Kinderwunsch

Hallo ich (39) bin seit einigen Monaten zu Hause, da ich keinen Job gefunden habe, beziehe aber so gute Witwenrente so dass ich eigentlich gar nicht arbeiten müsste. Dennoch will ich meine Ausbildung, mein Studium und meine Berufserfahrung nicht brach rumliegen lassen. Seit 9 ...

von thueringerin73 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, ich arbeite seit 2 Jahren als Minijob bei der Diakonie/amb. Pflege. Als erstes habe ich einen befristeten Vertrag bekommen für 12 Mon. Dann nochmal für 12 Mon, die am 29.02.2012 abgelaufen sind. Ich habe jetzt keine Rückmeldung gekriegt, was weiter läuft, stehe aber ...

von tabeamutti 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befristeter Arbeitsvertrag

Kinderwunsch und befristeter Vertrag

Hallo! Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Sachlage hören: Ich arbeite seit 2008 in meiner Firma und war von Juni 2009-2010 in Elternzeit. Während der Schwangerschaft gab es Komplikationen, so dass ich ab der 23. SSW arbeitsunfähig war. Ich arbeite Teilzeit und habe ...

von Arwen- 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Studium?

Hallo zusammen! Eigentlich gehöre ich noch nicht hier rein, habe aber eine Frage: und zwar wünschen mein Mann und ich uns so sehr ein Kind und sind auch schon fleißig am Üben. Ich bin 28, habe nach meinem Abitur eine Hotelfachausbildung gemacht. Nun habe ich seit einem ...

von DieMari 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.