Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaCaMa am 10.01.2016, 20:16 Uhr

Kinderkrankengeld, Zahlung durch KK- wer kennt sich aus?

wurde auf dem blauen Zettel nicht nach den Wochenstunden gefragt?
die hatte ich mit 16 eingetragen
und das wäre ja auch der Stundenausfall gewesen- also nur für den Fall dass ich mich da bei der Fragestellung vertan haben sollte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

an diejenigen, die bei einer KK angestellt sind (am Besten im Osten)

Hab mal eine Frage. Hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der IKK in Thüringen als Mitarbeiterin Beitragsrückstand. Bei Vergütung stand in der Stellenanzeige "nach IKK-Tarifvertrag". Nun habe ich gegoogelt, ich finde aber nichts, wie hoch da der Verdienst ist. Kann mir ...

von arlett1978 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KK

Haushaltshilfe über die KK bzw. Dorfhelferinnen

Hallo, wenn Du nicht in der Lage bist, Dein Kind zu versorgen und niemanden hast, der Dich unterstützen kann, kannst Du über Deinen Hausarzt eine Haushaltshilfe von der KK beantragen. Hilfe erhälst Du auch in Notfällen über die Diakonie, die haben sogenannte ...

von juli2004 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KK

KK und ARGE streiten sich

Hallo folgendes: Mein Mann war von Okt.-Mitte März krank geschrieben und hat Krankengeld bekommen. Obwohl er noch nicht ganz gesund ist, hat die Krankenkasse die Zahlung eingestellt, da der MDK (medzinischer dienst) gesagt hat, er kann wieder arbeiten. Die ARGE will das ...

von Roxylady 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KK

Berechnung Kinderkrankengeld

Ich habe eine Problem mit der Berechnung des Kinderkrankengeldes. Wenn ich wegen Erkrankung eines Kindes zu Hause bleibe, so zieht mir mein AG pro Tag 1/21 meines Bruttogehaltes ab. Rechnet also mit den tatsächlichen Arbeitstagen. Die Krankenkasse rechnet aber für das ...

von kevome* 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrankengeld

Stelle als Bürokauffrau in einer KK

Hallo, arbeitet hier jemand als gelernte Bürokauffrau in einer Krankenkasse? Nicht als Sozialversicherungsfachangestellte! Wieviel Gehalt wäre das bei einer Vollzeit-Stelle ca. ? Mit etlichen Jahren Berufserfahrung im Süden von Deutschland. Danke ...

von matiz 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KK

Kinderkrankengeld

Hallo, kennt hier zufällig jemand im Internet einen Rechner, wo man das Kinderkrankengeld von der Krankenkasse ausrechnen kann (einschließlich der Abzüge für Sozialversicherungsbeiträge) und evtl. noch, das Geld vom Arbeitgeber? Vielen ...

von Mama von Jonas und Lea 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderkrankengeld

Frage wg KK

Bin im Moment noch über die ARGE versichert, ich fange aber im März als freiberufliche TAMU an zu arbeiten. Wie ist das mit der Krankenversicherung, wenn ich soviel verdiene, dass ich kein HARTZ IV mehr bekomme?? Ist zwar unwahrscheinlich als TAMU, aber ich mach mir trotzdem ...

von joni76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KK

Wechsel der KK - zählt familienversichert als

Mitgliedschaft? War familienversichert und bin seit 1.1.08 selbst versichert. Habe die KK gekündigt und die sagt nun, es müsse eine 18-monatige Mitgliedschaft bestehen und dann kann gekündigt werden. Ob die Familienversicherung dazu zählt klärt sie bis morgen. Finde leider ...

von Anja B. 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.