Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 09.04.2015, 19:50 Uhr

Kinder krank. Wie macht ihr das?

Bin ae mit einem Kind (3,5). Bei uns hilft meistens die Oma aus, das ist ganz praktisch. Wenn diese vormittags nicht kann, kann ich meine Arbeitszeit auf nachmittags legen.

Kind hat allerdings eine Grunderkrankung und ist daher öfter mal in der Klinik. Hier habe ich aber vollstes Verständnis vom AG.

Wenn die Kinder noch kleiner sind und oft noch nicht so lange in den Einrichtungen, dann nehmen sie gerne alle Krankheiten mit. Gegen Rota habe ich allerdings impfen lassen, so wie auch gegen Windpocken. Pseudokrupp ist hier auch ein Thema gewesen, aber viel besser geworden. Wir inhalieren zu Erkältungszeiten viel, hilft meiner Meinung nach sehr gut.

Bei uns sind die Infekte zurück gegangen. Mit Husten und Schnupfen, wenn er nicht ko ist, schicke ich ihn allerdings trotzdem. Sobald der Doktor sagt er darf gehen, lasse ich ihn auch.

Ach ja, habe 25 Stunden pro Woche. Je nach Lage kommen noch Überstunden hinzu. Diese werden bei uns aber nicht gut geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Übernahme der Kinderbetreuungskosten KiGa

WIE genau geht das?? Bei mir als Bsp. 100 Euro KiGa Kosten für unseren Sohn. Bruttogehalt als Besp. 900 Euro. Mir wurde es damals so erklärt, ich bekomme von meinem Bruttogehalt die Betreuung erstmal abgezogen. Heißt ich verdiene brutto als 800 Euro, dann werden am Ende ...

von sojamama 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinder in der bewerbung nennen?

ich bin gerade echt frustriert. habe viele berwerbungen offen. habe eigentlich eine ungekündigte vollzeitstelle. zwei kleine buben 4 und 1,5 jahre. aber die vollzeitstelle kann ich nicht wieder antreten. das passt mit der fahrzeit und dem kindergarten nicht. teilzeit könnte ich ...

von mellomania 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kann ich meine Kinder 3 Tage pro Woche allein lassen?

Hallo ihr Lieben. Bisher hat mir das Forum immer wieder geholfen, aber nun bin ich einfach ratlos und möchte euch mal um eure Meinung bitten. Zu meiner Situation: Ich habe ein eher exotisches FAch studiert und hatte eine Anstellung die nach meiner Schwangerschaft nicht ...

von mimimaus83 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

so ein wenig Off-Topic: Traumberuf der Kinder

In der Klasse meiner Ältesten sollten die Kinder ihre Traumberufe benennen. Das Umfeld ist hier ja sehr konservativ, die wenigsten Frauen arbeiten, weil sie ihre Männer mit ins Ausland begleiten. Die Häuser sind groß, werden in der Regel von den Firmen bezahlt, und keiner ...

von Astrid18 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Hallo! Was kann ich nehmen? Was würdet ihr bezahlen? Ich habe ein Jobangebot und nächste Tage ein erstes Treffen mit Lohnverhandlungen. Es geht um die Betreuung eines Babys im Haushalt der Eltern während die Mutter im Büro nebenan arbeitet. Die Stundenzahl variiert je nach ...

von aeonflux 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An die mit Kindern in der Orientierungsstufe

Jetzt sind ja bald schon wieder Herbstferien und jetzt auf der weiterführenden Schule fällt ja nun leider die Ferienbetreuung durch den Hort weg. Ich hab leider keinen Urlaub mehr für dieses Jahr (weil auch die Kita meiner Kleinen noch zeitversetzte Schließzeiten hat) und ...

von Conifere 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Job als Kindermädchen

Hallo Ihr lieben ich bin ganz neu hier. ich habe mal eine Frage. Ich bin seit 2007 Kinderpflegerin und habe am 03.09.2014 die Qulifizierung zur Kindertagespflege angefangen und geht bis zum 18.11.2014.Ich möchte mir schon mal eine Arbeitsstelle suchen und bin auf die Idee als ...

von Kinderpflegerin 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie lange sind eure Kinder in Krippe oder Kita??

Ich fange jetzt im September meine Ausbildung in Teilzeit an. Die Betreuung ist dann erstmal von 8.30-15.30 . Mir wurde die Ausbildung ermöglicht durch die Stadt, diese schlagen mir jetzt vor das es Ja kitas gibt mit 10 Stunden Betreuung.... Hört sich das jetzt nur so rabiat ...

von @youngmom 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch & befristeter Arbeitsvertrag

Hallo :-) Ich bin gerade ganz neu hier in dem Forum und stelle mich vielleicht kurz vor: Ich bin 28 Jahre alt und werde bald heiraten. Dann würde ich gerne schwanger werden (mein Verlobter wünscht sich auch ein Kind). Zur Zeit habe ich einen befristeteten Arbeitsvertrag ...

von Möhrchen85 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

oT: lang betreute Kinder und Pflichten

Hallo zusammen, da ich Eltern von Kindern suche, die bis in den Nachmittag aushäusig betreut werden, frage ich mal hier. Wie macht ihr das mit den "Pflichten" der Kinder, wie z.B. (und bei uns vor allem) dem Aufräumen? Bei uns kommen die Großen (7+9) um 15 Uhr aus der ...

von JoMa 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.