Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.04.2017, 23:08 Uhr

Kind zu früh in Kita

Dann hör auf zu jammern und sieh zu, dass du es diesmal besser machst. Also wirklich, das ist doch lächerlich. Es ist Jahre her und weder du noch die Erzieher haben es seitdem geschafft, das Kind anständig einzugewöhnen. Du, weil du dich nicht dahinter geklemmt hast und die Erzieher, weil sie von Grund auf versagt haben, wenn das Kind täglich weint. Da ist nicht zwangsläufig das Alter des Kindes der entscheidende Faktor, sondern die Tatsache, dass du diesen Zustand hingenommen hast. Einen bildungstechnischen Schaden wird er nur dann davontragen, wenn du ihm den einredest.

Bei deinem Großen ist es gegessen.

Umso wichtiger wäre es, dass du eine Entscheidung triffst und dann genug Rückgrat zeigst auch hinter der zu stehen. Also entweder du musst/willst/sollst arbeiten gehen, dann steh hinter der Betreuung und Jammer nicht rum. Besteh auf eine gescheite Eingewöhnung und wenn die neue KiTa auch so scheiße ist, dann Klemm dich hinter, damit es eine Alternative gibt. Ansonsten bleibt Zuhause und sieh zu, dass das Geld irgendwie reicht.

So ein Rumgejammer bringt niemandem was, erst Recht nicht deinem Kleinen. Im Gegenteil. So sorgst du nur dafür, dass er Angst vor der KiTa kriegt und dann geht es wieder schief.

Entscheiden und dahinter stehen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kita Platz beantragen, Vater erhält Elterngeld und das Kind ist unter 9 Monate

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die etwas umständliche Betreff Zeile. Folgende Sachverhalt liegt vor: Unsere Tochte ist Ende Mai 2016 geboren und meine Frau wird ab dem 01.01.2017 wieder Vollzeit arbeiten gehen. Im Zuge dessen habe ich sowohl bei meinem Arbeitgeber als ...

von Chris1 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wiedereinstieg nach Elternzeit/ Kind wann in die Kita

Hallo ihr Lieben, bevor ich schwanger war wollte ich mein Kind mit 3 in die Kita gegeben und auch so lange zu Hause bleiben.. Jetzt ist unser Kleiner 9 Monate alt und mich beschäftigen immer mehr die Gedanken ob ich ihn schon früher in die Kita geben soll, so mit 2 !? Und ...

von PüppiLangnerStrumpf 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wer kann mein Kind zur Kita und meinen Mann in die arbeit Fahren

Hallo Mein Mann hat keinen Führerschein sonst gibt es in unserem Dorf, außer den Schulbus keine Fahrtmöglichkeiten, daher bringe ich in zur Arbeit und unseren Sohn in die Kita ich habe vielleicht eine neue Arbeitsstelle und müsste schon schon um 6 anfangen . jetzt brauchte ...

von LovelessHeart 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Knapp zweijähriges Kind und Kita

Hallo, Meine Tochter wird im Februar 2. Ich muss dann wieder vollzeit arbeiten. Also muss ich sie ganztags in die Kita geben. Aus verschiedenen Gründen ist eine geringe Arbeitszeit nicht möglich. Jedenfalls für die ersten 1,5 Jahre nicht, danach kann und werde ich weniger ...

von cleo3 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Wie lange sind eure Kinder in Krippe oder Kita??

Ich fange jetzt im September meine Ausbildung in Teilzeit an. Die Betreuung ist dann erstmal von 8.30-15.30 . Mir wurde die Ausbildung ermöglicht durch die Stadt, diese schlagen mir jetzt vor das es Ja kitas gibt mit 10 Stunden Betreuung.... Hört sich das jetzt nur so rabiat ...

von @youngmom 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

kind fat 5 schreit in kita um hilfe

sie laesst mich nicht gehen und schreit hysterisch um hilfe. sie rennt mir hinterher schlaegt um sich und ruft nach mir .nach langer krankheit die ich hatte.....wahrscheinlich ist sie so weil ich oft im kh war. wuede ab januar gern wieder arbeiten bewerbe mich fleissig .wie ...

von johannasmama 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kita oder Kindergaten

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetz 6 monate und ich würde gerne wieder Arbeiten. Ich bin gelernte Restaurentfachfrau, kann ich mein kind dann schon in die kita mit einem jahr oder andert halb geben oder sollte man damit noch warten bis er 2 ist, weil das ja immer ...

von Can2010 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kinder in der KiTa lassen wenn man selbst frei hat / nicht arbeiten muss? *lang*

Hallo, wollte mal bei euch nachfragen wie ihr das so handhabt? Meine Kinder (fast 3J, 5J, 6J) haben alle drei Ganztagsplätze. Wenn ich mal nen ganzen Tag frei habe, lasse ich sie maximal bis 14 Uhr dort, um vormittags selbst mal was zu erledigen. Wenn ich aber z.B. mal ...

von Jakobine77 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Drei Wochen Kita - Kind wie umgekrempelt

Guten Abend, ich muss das mal loswerden, weil ich so unsicher war in Bezug auf "Fremdbetreuung" meiner einjährigen Tochter. Sie ist jetzt in der Kita eingewöhnt für ca. 24 Stunden pro Woche und hat zwar bei den letzten drei Abschieden plötzlich geweint (bis ich zr Tür raus ...

von rabukki 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Kind mit zwei bei der Tagesmutter lassen oder in die Kita wechseln?

Hallo, ich gehe seid dem Ende des Mutterschutzes wieder arbeiten im ersten Jahr war er zwei ganze Tage bei meiner Mutter, nun ist er Dienstags den ganzen Tag bei meiner Mutter und Mi.-Fr. Vormittags bei einer Tagesmutter. Jetzt überlege ich ob ich ihn mit zwei direkt in die ...

von faehnchen77 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.