Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 05.11.2015, 9:57 Uhr

Kind mag Aupair nicht

Acht Wochen ist ja für ein 3jähriges Kind eine halbe Ewigkeit und wenn bis dahin der Funke nicht übergesprungen ist, dann passiert da evtl. auch nix mehr. Ich würde das Wohl meines Kindes über alles stellen und nach einem neuen Au-pair suchen.

Wenn es tatsächlich so ist, dass das Au-pair keinen Zugang findet, dann wird sie das auch einsehen und einen Wechsel nicht allzu schwer nehmen.

Ich kann es nur aus Au-pair-Sicht beschreiben: ich war 1 Jahr selbst Au-pair und die erste Woche war echt schlimm. Weil ich nämlich die Nr. 8 war und die beiden Kinder null Bock auf eine Neue hatten. Aber nach wenigen Tagen war das Eis gebrochen. Ansonsten hätte ich selbst auch wechseln wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Von Aupair zur Kinderfrau...

HI, ich hätte nicht gedacht, dass ich dies so bald hier vermelde. Wir werden nach Aupair Nr.3 jetzt am Samstag per Annonce eien Kinderfrau suchen. Nach der baldigen Abreise von Nr.3 nach 6 Monaten (angeblich Pflichtkurse an der Uni) kann ich mir derzeit keine weitere fremde ...

von Cordi+Lotte 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Aupair

Noch 2 kinderfreie Tage! +kleiner Aupair-Bericht (lang)

Hi ! Nurzer Zwischenbericht: Am Samstag hole ich unser Aupair Nr.3 von einem Urlaub in Spanien am Frankfurter Flughafen ab. Sie besucht dort ihre alte Gastschwester, die dort ein Auslandssemester macht. Das Ticket haben ihre alten Gasteltern gezahlt (450€). Von uns hat sie ...

von Cordi+Lotte 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Aupair

Aupair und Selbstständigkeit der Kinder...

Hallo wir haben ja grad unser 4 Aupair und es klappt gut. BER: mittlerweile brauchen die Kinder (fast 4 und 7) ja oft gar keinen "Aufpasser" mehr und spielen auch allein! Also hier z.B. wohnen wir abgelegen in einem kleinen Tal, und mein Kidner gehen oft (100m in Sicht ...

von Henni 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Aupair

Aupair ohne Interessen :(((

Hallo ihr Lieben! Ich hab gesehen, dass es hier schon einige erfahrene Au Pair Mamis gibt, weswegen ich mich an euch wende: wir haben seit 6 Monaten ein Au pair Mädchen aus Nepal. Sie ist superlieb, mein kleiner mag sie sehr gerne.. Es gibt an ihr eigentlich nichts ...

von Snowfläke 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Deutsches Konto des Aupairs

Hallo, kann man auch ein Sommer-Aupair steuerlich geltend machen oder gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer? Und wie ist es dann mit dem Konto in Deutschland? Muss das Finanzamt nicht auch ein anderes europäisches Konto in einem Euroland akzeptieren? Danke und viele ...

von Ulli 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Krankenversicherung

Hallo Ihr, wir hatten bisher die Aupair-Krankenversicherung über Care Concept. Das ist ein Vermittler und der Versicherungsvertrag war mit Hanse Merkur. Nun kommt ein neues Aupair und ich habe zwei Fragen: 1. Gilt die europäische Versicherungskarte (einer Französin) in ...

von Ulli 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Hi Ihr, wir haben schon größere Kinder wegen der langen Arbeitszeiten aber trotzdem ein Aupair. Das funktioniert alles auch ohne Probleme. Nun machen wir manchmal auch Ausflüge (Sightseeing) mit unserem Aupair, die sich darüber sehr freut. Allerdings verweigern unsere Kinder ...

von Ulli 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Aupair

Nochmal zum AuPair-Thema unten

Hallo und danke schonmal an all die Tippgeberinnen! Ich eröffne jetzt mal ein neues Posting, damit es übersichtlicher bleibt. Also - ich habe mich jetzt bei div. Portalen angemeldet, aber noch nicht als Premium. Das sieht soweit auch ganz gut aus. Zusätzlich habe ich mich ...

von Bernsteinelfe 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair - der Countdown startet :-)

Hallo! So langsam wird es ernst :-9 Ich habe mich nun für das "Abenteuer AuPair" entschieden, nachdem ich mir ja bei euch in den letzten Monaten schon einige Infos erlesen habe. Jetzt wird es langsam konkret. Ich brauche es so ab Mai-Juli und hatte mir vorgenommen, mich nun ...

von Bernsteinelfe 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair ab Sommer

Hallo! Wir (Nähe FFM, dann 37, 6, 1) suchen ab Mai-Juli ein AuPair. ist zwar noch lange hin und ich werde jetzt auch intensiver auf Portalen / bei Agenturen suchen, aber vielleicht hat ja jemand von euch zufällig ein AuPair, das dann wechseln will oder eine Freundin kennt, ...

von Bernsteinelfe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.