Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 07.10.2015, 0:48 Uhr

Kind,1, dauerkrank in Krippe! Ratlos mit Job!

Dann muss man aber schon sehr gut verdienen, dass sich Au Pair UND Krippe wirklich mit einem Halbtags-Beruf rechnen!

Für die Rente dürften sich 3 Jahre Elternzeit bei den wenigsten Berufen negativ auswirken und im Lebenslauf 2 Jahre Elternzeit ist doch auch meist kein Problem... - nur mal so!

ICH würde mit dem AG reden, ob die Arbeitszeit evtl. flexibler zu leisten ist bzw. reduziert (wenn es vom Geld her geht). Also nur offiziell 15 Stunden - Du arbeitest aber trotzdem Deine 20 Stunden - und die "Überstunden" nimmst Du evtl. für Kind krank. Es kommt aber sicher auf deinen Beruf an - bei mir wäre das so nicht möglich.

Eventuell lässt sich ja der AG auf ein zweites Elternjahr ein.

Wenn der Mann nicht so einfach mal "Kind krank" machen kann - oder will - ist das vielleicht eine Lösung. Letztendlich habt Ihr beide nichts davon, wenn Dein Mann dann seinen Job verliert (leider schon 2x im Bekanntenkreis geschehen).


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie regelt ihr Kind und Job?

Hallo, an alle Mamis: Wie macht ihr das mit Job und Kind? ich bin zwar noch eine Zeit lang in Karenz, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken wie es dann aussieht wenn ich Arbeite. Ich meine im Moment hab ich mein Kind halt 24 Stunden alleine, mein Mann kommt auch Abends ...

von katrin84 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job als Kindermädchen

Hallo Ihr lieben ich bin ganz neu hier. ich habe mal eine Frage. Ich bin seit 2007 Kinderpflegerin und habe am 03.09.2014 die Qulifizierung zur Kindertagespflege angefangen und geht bis zum 18.11.2014.Ich möchte mir schon mal eine Arbeitsstelle suchen und bin auf die Idee als ...

von Kinderpflegerin 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Jobeinstieg mit Kind

Hallo, ich wollte mal so in die Runde fragen, was für Erfahrungen andere Mamas gemacht haben. Vielleicht war/ist jemand in ähnlicher Situation... Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe Wirtschaftsmathe studiert. Nachdem ich meine Prüfungen alle abgelegt hatte, bekam ...

von samoe 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Kind da, Job weg....

Kurz zu mir... Ich habe viele Jahre in der medienbranche gearbeitet. Studiert, meine Karriere geplant, mich hoch gearbeitet und bin letztendlich seit nunmehr 5 Jahren beim dem Unternehmer gelandet welches ich mir immer gewünscht hatte. Ich habe gut verdient, war viel ...

von ichbinauchdabei 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job, kind u. panik zur zeit

Bin zur zeit voll am ende.... soll am 1. August wieder in meiner alten firmal nach der elternzeit anfangen. es war vor meinem kind schon schlimm dort - vor allem das klima ist grausam und ich bin schon jeden morgen mit bauchweh reingegangen. Dann kam meine tochter und ich war ...

von Delfinoris 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Neuer Job, aber Kinderwunsch

Hallo ich (39) bin seit einigen Monaten zu Hause, da ich keinen Job gefunden habe, beziehe aber so gute Witwenrente so dass ich eigentlich gar nicht arbeiten müsste. Dennoch will ich meine Ausbildung, mein Studium und meine Berufserfahrung nicht brach rumliegen lassen. Seit 9 ...

von thueringerin73 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Habe neuen Job und Arbeitgber sogar für Kinder offen...Gespräche waren genial

Huhu, ich motze ja auch immer viel rum, weil Eltern mit Kindern (Mamas in unserem fall) benachteiligt werden bei der Jobsuche. Ich hatte jedenfalls die letzten 10Jahre den gleich Arbeitgeber, habe vor 3,5Jahren meine Tochter bekommen und arbeite schon immer in Vollzeit. ...

von Knautschi81 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Job, Kinder und Haushalt ...

Hallo, ich habe ja seit Oktober einen super Job, jeden Vormittag bis 12/13 Uhr, je nach Patientenzahl und einen Nachmittag. Der Job ist super, ist in meinem Wohnort und macht mir überaus viel Freude. Problem: ich bin dort allein mit dem Chef, ich bin für ALLES ...

von bubumama 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Jobs mit Kinder

Hallo ihr lieben, ich bin im Juli 2011 Mama geworden, muss ann im Juli 2012 wieder anfangen zu arbeiten aber weiß noch nicht was ich machen will. Hab eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht! Habe dann durch die Geburt meines Sohnes nach der Ausbildung nicht mehr arbeiten ...

von finn7711 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

3 Kinder und Job

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder und bin berufstätig. Nach den Kindern habe ich mir jeweils nur 1 Jahr Auszeit genommen und dann während der Elternzeit wieder 50% gearbeitet. Mein Chef hatte nie Probleme damit. Ich bekam einen TAP, habe inzwischen auch eine ...

von eumeline 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Job, Job Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.