Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von HeikeB1969  am 12.08.2015, 15:45 Uhr

Jobwechsel mit 2 Monaten Pause - arbeitslos melden?

Hallo,

das mit der Krankenkasse habe ich anders erlebt.
Bin nach der Arbeitslosigkeit genau 5 Wochen ohne Versicherung gewesen, hatte aber einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche.
Die TK sagte mir, dass nach genau 4 Wochen die Nachversicherungspflicht endet und ich für die kompletten 5 Wochen = 2 monate den gesetzlich-freiwillig-versichert-Betrag zahlen müsse. Es wäre eine gesetzliche Vorgabe, Kulanz nicht möglich.
War 2014.

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitslos melden - wie gehts dann weiter?

Hallo, ich werde zum 30.4.15 arbeitslos, hab mich auch schon beim Amt gemeldet - soweit alles klar. Im April habe ich dann den Termin zur Beratung - und da hab ich mal eine Frage (war noch nie arbeitslos, daher auch null Erfahrung). Ich bin Altenpflegerin, kann aber ...

von tabeamutti 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Arbeitszeiten und Pausenzeiten

Hallo, ich habe eine Frage: Ich steige demnächst wieder auf Arbeit ein. Ich werde täglich sechs Stunden arbeiten. Ich selbst möchte keine Pause machen. Mein Arbeitgeber schreibt mir allerdings vor, dass ich eine Stunde Pause machen MUSS. Er beruft sich auf meinen ...

von Carlchen 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Umfrage: beruflicher Wiedereinstieg nach längerer Pause

Die Diskussion unten hat mich neugierig gemacht. Vor allem bei Akademikern scheint das den Beiträgen nach ja eher schwierig zu sein. Wer von euch hat nach längerer Pause den beruflichen Wiedereinstieg in seinem Job geschafft und in welchem Bereich seid ihr tätig? Damit meine ...

von Bajuli 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Arbeitslos melden???

Vlt. hat ja wer von euch Lieben eine Ahnung was ich jetzt am besten mache... Ich hab Ende letzten Monats meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit der Amtsärztlichen Überprüfung abgeschlossen. War eine schulische Ausbildung, hab also dabei nix verdient. Bin in der 31.SSW ...

von angiz 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Pause bei Teilzeit

Hallo! Ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich werde nach Beendigung der Elternzeit (Ende August) nur noch sechs Stunden täglich arbeiten. Ich bin mir jetzt nicht so sicher was die Pausenzeit betrifft. Bisher hatte ich es immer so verstanden, dass bei sechs Stunden oder mehr ...

von Isa1005 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Auch bei Teilzeitstudium arbeitslos melden?

Hallo, die Situation ich etwas verzwickt und die Hotline beim Arbeitsamt dauerbesetzt. Ich bin noch bis Ende Februar eingeschriebener Vollzeitstudent, danach ab 1.April Teilzeitstudent. Einen Job habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder ...

von 2Süße 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

6 Stunden Arbeiszeit, Pause?

Hallo zusammen, ich gehe bald wieder arbeiten. 30 Stunden in der Woche, 6 Stunden täglich. Weiß jemand wie das mit den Pausenzeiten gehandhabt wird? Muss ich ne Pause rausarbeiten? Meiner Meinung nach nämlich nicht. Habe aber heute von einer Bekannten erfahren, dass sie bei ...

von guddi74 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

mal melden

Hallo, wollt mich mal wieder melden. Ich habe ja im August angefangen zu arbeiten. Meine Kinder fühlen sich nun auch sehr wohl damit, haben folgende Regelung gefunden: die große geht nach der Schule an zwei Tagen in das Ganztagesangebot, die beiden jüngeren in den Kindergarten ...

von filly 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Stellenwechsel mit 5 Tagen Pause

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Vertrag gerade zum 31.10. gekündigt (bzw. werde einen Aufhebungsvertrag schließen), würde aber beim neuen AG am liebsten erst am 7.11. anfangen, um einfach eine kleine Verschnaufpause zu haben. Was ist mit diesen 4 Arbeitstagen? Bin ich ...

von u_hoernchen 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Krankgeschrieben wie oft melden beim Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun seid dem 30.5.2011 krank geschrieben. Am Fr stellte sich raus, dass ich ab Mo für ein paar Tage ins KH sollte. Sa habe ich gleich bei der Arbeit angerufen und Bescheid gesagt. Dort war aber nur eine Kollegin, die es dann gleich am Mo meiner Chefin ausrichten ...

von floechenjenny 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.