Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 02.06.2010, 15:46 Uhr

Jemand aus der Pflege, also Sozialstation o.ä., hier?

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen. D.h. wahrscheinlich ist es eh überall anders, aber ich frage dennoch.

Wie sind Eure Arbeitszeiten?
Kann man diesen Beruf ausüben, auch wenn man keine weitere Unterstützung durch den Ehegatten o. Großeltern hat?
Wieviel verdient man etwa?

Was gehört zu Euren Aufgaben (Waschen?)
Was ist "Behandlungspflege"?

melli

 
7 Antworten:

Re: Jemand aus der Pflege, also Sozialstation o.ä., hier?

Antwort von Rosenresli am 02.06.2010, 18:56 Uhr

Hallo!
Ich arbeite auf 400 Euro in der Ambulanten Pflege.
Hauptaufgabe ist die Grundpflege der Patienten. Bei einigen wird auch Frühstück gerichtet. Behandlungspflege sind Injektionen oder Verbände.
Ich kann die Arbeitszeiten mit der Leitung absprechen.Sie hat meinen Dienstplan wenn ich meine freien Tage in der Klinik habe. Meistens arbeite ich 3-4 Stunden vormittags. Manchmal auch eine Abendtour von 17:00-20:00. Arbeite pro Monat 24 Stunden für die 400 Euro. Wieviele Stunden möchtest du arbeiten? l
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann fängt man früh denn so an?

Antwort von bubumama am 02.06.2010, 19:09 Uhr

Ungefähr, ist das überall gleich oder von Patient zu Patient anders?

Ich würde gern erst ab 8.30 beginnen, denn da hätte ich eben alle Kinder untergebracht. Und vormittags wäre mir auch am liebsten.

Ist es denn auch Wochenendarbeit oder machen das extra Kräfte?

Stunden? Keine Ahnung, wie es sich ergeben würde. Max. 20 in der Woche.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man früh denn so an?

Antwort von Rosenresli am 02.06.2010, 19:21 Uhr

Versorgung ist bei jeden patienten anders. Ist auch festgehalten was zu machen ist. Wegen der Abrechnung
Wochenenddienst muß jeder machen. Gibt aber auch Zuschläge dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man früh denn so an?

Antwort von Rosenresli am 02.06.2010, 19:23 Uhr

Ich beginne früh`s gegen 7:00 meine Tour. 8:30 ist schon sehr spät,weil der letzte Patient erst gegen Mittag versorgt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosenresli danke erstmal für die Info, ich

Antwort von bubumama am 03.06.2010, 10:33 Uhr

werde entweder morgen oder gleihc am Di mal dorthin fahren. So habe ich es mit der Dame am Telefon vereinbart. Ich möchte mal persönlich mit ihr sprechen, mir ein Bild von einer Sozialstation machen und über die Aufgaben informiert werden. Evtl. werde ich auch mal einen Tag "mitfahren".

Kommt drauf an, was sie mir alles an Infos so gibt und wie es sich mit meinen Kindern vereinbaren lässt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosenresli danke erstmal für die Info, ich

Antwort von sternenfee75 am 03.06.2010, 16:48 Uhr

Kenne das noch von meiner Ausbildung, da sind wir morgens erst zu den Pat gefahren, die Insulin bekamen, danach weiter zu denen, die gewaschen wurden und danach kamen Pat mit Verbänden.
Manchmal mussten noch Tabl. gestellt werden oder Vitalzeichenkontrolle, ATs anziehen.
Mein Ding war es nicht, ständig rumfahren, Parkplatz suchen, bei jedem Wetter, manchmal war man nur 5 Min irgendwo. Dann fehlte oft Material, manche Wohnungen waren auch nicht so doll, hatten z.B. Leute in einem Hochhaus, da ging dann oft der Aufzug nicht.
Bin wirklich froh, im KH zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand aus der Pflege, also Sozialstation o.ä., hier?

Antwort von Maroulein am 03.06.2010, 20:43 Uhr

Hallo
das ist alles Verhandlungssache mit demarbeitgeber-wir fangen eigentlich morgens so gegen 6/30-7/00 uhr an ich hab aber 2 Kollenginnen die beginnen da alleinerziehend erst um 8/00 bzw 8/30-die eine arbeitet am wochenende nur früh die andere an Wochenenden und Feiertagen nie-spättouren sind bei uns von 16/00 bis ca 22/00-aber nicht alle gleich lang-bei uns gibt es morgens 16,nachmittags 4 touren
kenne aber auch einen Dienst hier in der Stadt die fangen morgens vor 6/00 an und haben kaum Mittagszeit weil die Spättouren so ab 14/00 fahren
Arbeitszeiten kannst Du nur mit dem Ag aushandeln-da mein Mann auch in der Pflege arbeitet und wir 2 Kinder haben gebe ich meine Dienste ab wenn mein Mann seinen Klinikplan hat und ich werde entsprechend verplant-grad in der Häuslichen gibt es soviele möglichkeiten-aber kann es sein das du keine Pflegeausbildung hast(wg. frage nach Unterschied zw.grund-und behandlungspflege)-wo ich arbeite stellen die nämlich nur gelernte Krankenschwestern bzw Altenpfleger ein -ungelernte machen bei uns nur sowas wie Hauswirtschaft und Betreuung und Mittagessen ausfahren
liebe Grüße
Marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Hallo, ich bin im Begriff dort anzufangen. Nun liesst man, das die nciht gut zahlen, nicht fristgerecht zahlen, unfreundlich sind,Kündigungen rausschicken, sobald man mal krank wird... usw... Wer hat Erfahrungen und kann mir diese mitteilen - ich wäre sehr ...

von schnubbel 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Übertragung Pflegetage für krakes Kind

Hallo, viell. kan mir hier jemand helfen. Mein Mann ist in einer Wäscherei angestellt und wird diese voraussichtlich in diesem Jahr übernehmen, da der Eigentümer in Rente geht und sie in guten Händen wissen will. Momentan ist er als Fahrer angestellt. Wir haben eine ...

von le1973 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder ...

von Jeckyll 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Frage an das Pflegepersonal

Hallo, ich arbeite in einer Tagespflege u. da müssen wir (leider ) natürlich pflegeplanungen schreiben. Wir haben jetzt einen Gast bekommen, die Chorea Huntington hat - u. ich muss schreiben. Allerdings hab ich damit 0 Erfahrung (bin ...

von tabeamutti 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

an die Mamas im Pflegeberuf?

ich bin im Pflegeberuf tätig,50%,Gott sei dank ist mein Arbeitgeber so nett und ich muss nicht jeden Tag 4 Stunden hin,aber wir haben viele verschiedene Dienste,manchmal tu ich mir schon etwas schwer einen geregelten Tagesablauf für meinen Sohn hin zu bekommen,also es ist ...

von Sandy-Fabio 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflegepersonal zu hüüüülf bitte

hallo liebe kolleginnen, ich arbeite im ambulanten pflegedienst und hab heute erfahren,daß ich nächste woche in meiner tour eine frau mit orsa-keim in nase und/oder rachen habe.sie wird so aus dem kh entlassen.sie kann also ihre gesamten familienangehörigen anstecken.ich habe ...

von silke68 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

freiberufliche pflegefachkraft?????

hallo, ich hab mal wieder eine frage.ich habe was von freiberuflicher pflegefachkraft gehört.ich hab dort angerufen,um irgendwelche infos zu kriegen.die hab ich zwar gekriegt,aber es hört sich alles phantastisch an.nur befürchte ich,daß man mir die haken an der sache nicht ...

von silke68 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

nochmal das pflegepersonal bitte

hallo ihr lieben, ich bins schon wieder und fast am rande der weißglut.streitpunkt diesmal-spannungsblasen.für mich sind das jene dinger,die bevorzugt an den stellen auftreten,an denen die inkohosen stramm oder wie auch immer sitzen.blasen,die mit flüßigkeit gefüllt sind,durch ...

von silke68 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflegepersonal--bitte lesen

hallo, ich hab eine frage,die antwort ist für mich eigentlich klar,wollte aber gerne eure meinung hören. der fall: ein oberflächlicher dekubitus am steiß wird mit selbstklebenden hydrokolloid-pflaster abgedeckt.zur zusätzlichen fixierung wird noch fixomull drüber geklebt.ich ...

von silke68 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Arbeitszeugnis Pflege ?? Wer weis was ??

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus: Mein Mann hat heute sein Zeugnis bekommen (Wohnbereichsleitung, stellv. PDL) ndeiner Meinung ist das alles andere als ok. Wo kann man nachschauen, was was heißt - aber speziell auf Pflege bezogen? LG ...

von tabeamutti 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.