Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.11.2015, 9:49 Uhr

ja mir ist die Zeit mehr Wert als 200 o. noch mehr Geld im Geldbeutel

Hallo
nicht alle sind unzufrieden, wenn sie nicht das große Geld haben um sich alles mögliche zu leisten. Manche fragen sich auch: brauche ich xy wirklich?

Ich bin VOR der Geburt meines Sohnes rund 20 Jahre VZ arbeiten gegangen (mein Mann sogar länger). Und irgendwann war die Frage da: war es das jetzt was wir im Leben erreichen wollen? Kommt da nichts "anderes" mehr? Die Antwort war nein! Und damit war auch klar, dass ich dann nicht mehr als VZ-Kraft arbeiten gehe, sondern bei ihm im Geschäft dabei bin als TZ Kraft u. die Zeit die ich für Kind u. HH etc. brauche von den Arbeitsstd. abgezogen wird.

Wäre ich nicht bereit gewesen, meine Arbeitsstd. zu reduzieren etc. hätte ich lieber keinen Nachwuchs gewollt.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

geldfrage,

Bin in Elternzeit, darum haben wir die Steuerklassen gewechselt. Habe früher nicht schlecht verdient, aber etwas weniger als mein Mann. Er hat jetzt in Klasse drei nur 300 Euro mehr, kann man da noch was machen, finde das sehr wenig, kenne mich mit Steuerrecht aber auch nicht ...

von michelle01 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld und Elternzeit

Hallo, ich beende im Juli meine Ausbildung und möchte anschließend vollzeit arbeiteb.Im Dezember wollen wir schwanger werden.Somit kann ich (wenn ich direkt schwanget werde) noch genau ein jahr arbeiten.Das ist ja wichtig für die Höhe vom Elterngeld.Mein Arbeitsverhältnis wird ...

von LottePfefferkorn 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Geld

Geld dazu verdiehnen

Hallo ihr Lieben, ich habe letzte Woche unser Auto leider zu Schrott gefahren. Zum Glück ist keiner schwer Verletzt, aber nun brauchen wir ein neues Auto. Ich bin zur Zeit zu Hause. Unsere Kleine ist grad ein Jahr und die Große hat verschiedene Probleme und muss nach der ...

von Sommerkinder 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Babysitten über Nacht - wie viel Geld darf ich verlangen?

Hallihallo, Ich bin erfahrene Babysitterin in der Ausbildung zur Sozialassistentin und soll heute Nacht 2 Jungs bei mir zu Hause betreuen. Ab 19:00 Abends und am nächsten Morgen zum Kindergarten fahren. Ich passe gelegentlich Abends auf sie auf, wir kennen uns also und alles ...

von mariamarienkaeferchen 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Bildungsgutschein, wie läuft das mit dem Geld ?

Hallo Ich beginne im August eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Frage mich gerade wie das finanziell läuft. Habe immer gearbeitet, und bekomme in der Zeit ja ALG1. Die Umschulung ist in Teilzeit, habe allerdings auch immer nur etwa 25 Stunden die Woche ...

von Sternenschnuppe 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

elternzeit und geld

ich habe für zwei jahre elternzeit und geld beantragt. habe nun das angebot bekommen mehr stunden zu bekommen, würde ich früher aus der elternzeit kommen. jetzt meine frage kann man die elternzeit verkürzen???wenn ja wie ist das mit dem elterngeld? berechnet war es ja für zwei ...

von mami2312 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zeit, Geld

Frage zu Geldern in einer Umschulung

Hallo Ich bin seit 9 Jahren in ungekündigter Stellung. Da ich nun in Elternzeit bin und mein AG mir keine Teilzeit anbieten konnte, habe ich einen 400 Euro Job. Nach der Elternzeit wird es auch keine Teilzeit geben können dort. Ich war nun beim Arbeitsamt und sehr ...

von Sternenschnuppe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Gleiches Geld für mehr Arbeit?

Ich kann zurück in meinen alten Job, zwar weniger Stunden als gedacht, aber ich hätte ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. Der Nettolohn allerdings wäre gleich mit meinem bisherigen Job. Die Stundenanzahl wäre die gleiche, ich bin nur wesentlich mehr ...

von jomar 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldanlage.. wo ist der Haken?

Hallo ich möchte gerade mal ein bisschen Geld (10 000€) für 1-2 Jahre loswerden...wo ist hier der Haken? Ich sehe, dass die 3 % verbindlich nur bis 3 Monate gelten..aber 2,65 sind ja auch okay..und man kann ja jederzeit kündigen...oder sehe ich was NICHT??? ...

von Henni 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld zum Arbeiten mitbringen??

Hallo, ich brauch mal Hilfe! Ich habe ein Jobangebot. 40 Stunden/Woche, 2000 Euro brutto. Habe 2 Kinder, mein Mann ist selbständig,habe keine Betreuung bisher, und guten Minijob bisher, mit Sachkosten 500 Euro für 26 Stunden im Monat. Netto würde ich 1100 Euro ...

von 123 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.