|
|
|
 |
Baby und Job - Forum |
| Geschrieben von ChristianE am 30.01.2012, 10:42 Uhr. |
 |
Re: Ja, kenne ich ...
Hallo,
es komt ja sehr drauf an, was Du konkret meinst.
Geht es um vergessene Geburtstage, Telefonnummern oder Geschäftstermine?
Vor allem muss man bei Mehrfachbelastungen auch die eigenen Ansprüche senken. Ein gutes orga-System, in das man alles einträgt, hlft viel. Transparenz und Abgleich mit den Familiendaten am Familienkalender (und dem des Partners) ist natürlich wichtig.
Dann kann man sich individuell noch die Sachen organisieren: bei uns hat jedes Kind in der Nähe des Familienessplatzes eine Plastikablagebox, wo Zettel, Termine, Anfragen drin landen. Ich geh dann regelmäßig diese Boxen durch, unterschreibe, was zurücjgegeben werden muss, übertrage Termine in den Familienkalender und schaffe an Heften an, was laut Liste gekauft werden muss. Dazu müssen die Kinder aber ihre Zettel in ihre Plastikablagebox legen, damit ich den Überblick bewahren kann und nicht ständig die Ranzen durchwühle.
Das hilft mir, den Überblick zu bewahren.
Jobmäßig organisier ich mich auch prima mit Plastikablagenboxen, wo alles landet, was zusammengehört.
Das meiste schreibe ich aber auf Listen, wie wohl die meisten (egal, ob Job-to do oder Einkauf) und lege die dann in eine Termin-Ablagebox :-)
(ich habe so einen kleinen Knall mit meinem Ablagenboxen, die ich aber sehr liebe)
Telefonnummern muss man sich nciht merken.
Und ansonsten: locker bleiben: man darf auch mal was vergessen :-)
Christiane |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum |
|
|
|