Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 30.05.2015, 22:54 Uhr

ihr hattet schon gelesen, dass da der Vater schrieb? owt

Ja - aber ist doch egal, wenn er genauso den Wunsch hat, als Vater nach der Geburt Teilzeit zu arbeiten... Ich kene einen Vollzeitvater, der gerne wieder als Halbtagskraft nach der Elternzeit angefangen hätte - aber leider keine Stelle gefunden hat ( auch nicht in seiner vorherigen Firma).

Ich habe deshalb so "neutral" geschrieben, da ich eben auch die andere Seite kenne. Da ging die Mutter nach 8 Wochen wieder Volllzeit arbeiten und der Mann war dann 3 Jahre überzeugt zuhause. Er hätte eben gerne in Teilzeit wieder angefangen. Falls man so etwas VOR Kinderwunsch weiß, so ist es echt ratsam, schon entsprechend vorher seine Arrbeitszeit zu reduzieren (dann hat man eben auch die reduzierte Zeit als Wiedereinstieg). Wir wussten zumindest, das wir das mindestens bis zur 5. Klasse des letzen Kindes so wollten... Familienzeit ist uns wichtig. Ich arbeite Teilzeit und bin noch freiberuflich tätig - das passt wunderbar mit den Kindern zusammen. Zusätzlich ist auch die Oma vor Ort.

Rente? Wir haben Wohneigentum und privat vorgesorgt. Für einen echten Pflegefall würde wohl auch die beste Rente sehr schnell nicht reichen.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.