Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von camelia14 am 18.05.2015, 20:42 Uhr

Idee, falls Jobwechsel ansteht

oje, das klingt ja nicht besonders positiv, wenn man da ein Gefühl hat ist es besser sich rechtzeitig umzusehen, und sich aus einer bestehenden Anstellung heraus zu bewerben.

versuche mal ein bisschen abzuweichen, aber im medizinischen oder Wellnessbereich zu bleiben, vielleicht wäre eine Zusatzausbildung etwas für dich - Altenpflege da herrscht doch eh immer so ein Mangel? (wobei die meist teuer sind...)

oder ein Branchenwechsel?

(ich kenne mich nicht soooooo gut aus, aber als Studentin hatte ich alle möglichen und unmöglichen Jobs, Teilzeit, Vollzeit, angestellt, öffentl. Dienst,Gastgewerbe, Handel, Callcenter....wenn man ein bisschen flexibel ist, sollte man doch immer was finden oder? )

Wenn du gerne Kinder hast und die räumlichen Möglichkeiten, könntest du doch auch als Nanny, Kindermädchen oder Tagesmutter arbeiten bis du in deinem Beruf wieder was hast?

Good luck :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung Begründung Jobwechsel

Hallo, ich sitze gerade an meiner Bewerbung und komme nicht weiter. Es geht um einen geplanten Jobwechsel da ich bei meinem momentanen AG meine derzeitigen Stunden nicht erhöhen kann. Würde halt so langsam gerne wieder mehr arbeiten. Nun würde ich das auch gerne so im ...

von Coco3 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Elternzeit bei Jobwechsel

Hallo, könnt ihr mir sagen, was mit der restlichen Elternzeit passiert, wenn man nach einem Jahr Elternzeit dem AG kündigt und in ein anderes Beschäftigungsverhältnis tritt? Kann man dann weiterhin Teilzeit in Elternzeit nehmen oder die beiden verbleibenden Jahre der ...

von Indigoblau 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Nochmal: Öffentlicher Dienst? Jobwechsel? - Jetzt kommt das Vorstellungsgespräch

Hallo, ich hatte letzten Monat gepostet, vielleicht erinnert sich noch wer: _______________________ Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ...

von Angel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Öffentlicher Dienst ? Jobwechsel ?

Hallo, ich arbeite seit Februar wieder in Teilzeit und bin soweit ganz zufrieden. Die Arbeit ist interessant, die Kolleginnen nett, es spielt sich so langsam alles ein, obwohl es ein ganz anderes Themengebiet war als mein eigentlicher Beruf... Nun bin ich über eine ...

von Angel 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Formulierung Bewerbung Jobwechsel

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einer passenden Formulierung für ein Anschreiben (Bewerbung). Ich will aus meinem alten Job raus weil ich dort nur in Schichten (auch Wochenende + Feiertage) arbeiten kann und in den neuen Job weil es dort feste Arbeitszeiten gibt, sowie an ...

von negua80 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel?

Woher weiß man nur, ob es Zeit ist zu gehen? Ich arbeite jetzt schon insgesamt 15 Jahre in dem Betrieb, 2 Jahre hatte ich Elternzeit, seit dem bin ich wieder 1 Jahr da. Irgendwie ist gerade die Luft raus, ich fühle mich nicht mehr wohl dort :( Wenn man wüsste was ...

von Kira75 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel ja oder nein

Hallo, kurz zu meiner Situation: Ich bin seit sechs Jahren in meiner jetzigen Firma (VZ) und mache davon 2 Tage Home Office. Arbeitszeiten super flexibel, ich kann um 7 kommen oder erst um 9. Gehalt ist guter Durchschnitt, Betriebsklima gut (wir sind nur 6), Arbeitsweg ca. ...

von Mibu 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel - dabei will ich doch ein Baby!

Guten Morgen Ihr Lieben, schreibe sonst immer im Ü35 Forum mit, aber ich glaube meine jetzige Frage ist vielleicht hier besser aufgehoben. Ich habe im Moment einen bis Sommer befristeten 400 € Job als Servicekraft, 50 Std. im Monat, bei dem ich ausschließlich im Stehen ...

von Sommerkind72 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel meines Mannes

Hallo! Ich habe diese Frage schon im Partnerschaftsforum gestellt, poste sie hier aber auch noch einmal - weil ich wirklich dringend Rat brauche. Und indirekt passt sie ja auch ins Forum.... Mein Mann ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich ausschließlich über seinen ...

von Charlotte.36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel mit Hindernissen?!?!?

Hallo! Ich möchte gerne meinen arbeitgeber wechseln, sprich bei meine alten Kündigen! Bei dem ich seit 5 Jahren abreit. Von 2008 - 2009 habe ich eine Weiterbildung gemacht die Kosten beliefen sich auf ca. 1500,00 Euro die zur hälfte von meine noch arbeitgeber getragen ...

von tina.s 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.