Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 07.11.2015, 0:29 Uhr

Ich frage mich halt immer wieder....

Ich kann jetzt nur für mich antworten. Indem ich meine normale Arbeitszeit reduziere, "stecke ich nicht zurück"!! Ich gewinne eher dazu. Diese Zeit mit unseren Kindern (also den Kindern von meinem Mann und mir) gibt mir keiner zurück und ich genieße es.

Mein Mann verdient wesentlich mehr als ich - allerdings liegt das an dem "Fach" - habe auch 7 Jahre Ausbildung hinter mir - und Abitur. Falls jemand jetzt damit ankommt, dass das an den unqualifizierten Jobs liegt - das kann ich nicht bestätigen...

Momentan arbeite ich freiberuflich - gut genug, damit ich zwei Kinder im Grundschulalter gut betreuen kann - allerdings arbeite ich auch oft am Abend, wenn sie im Bett sind.

Wenn ich wieder angestellt wäre, möchte ich aber auch nicht mehr als 25-30 Stunden die Woche arbeiten. Neben Kindern gibt es auch noch ein Leben für einen selbst. Rente habe ich jetzt mal weggelassen, da wir selbst vorsorgen.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.