Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 03.05.2016, 21:58 Uhr

@Hubbeldubbel

Du warst nie selbständig und hast in Deiner Familie auch keine Selbständigen/Freiberufler, oder? Sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Bevor die Kasse nach Monaten das Geld rausrückt, kann es sehr wohl kritisch für einen kleinen Unternehmer werden. Und "nur ein bisschen Formalitäten" ist eben auch Arbeit, die einem niemand bezahlt. Für eine langjährige gute Mitarbeiterin macht man das gern. Und es ist auch gut und richtig, dass es diese Regelungen gibt. Wenn sich aber jemand schon schwanger bewirbt und am zweiten Arbeitstag schon über ein Beschäftigungsverbot fachsimpelt, würde sich meine Begeisterung als Chefin auch in engen Grenzen halten.

Und wer hier schreibt, muss auch Meinungen aushalten. Die richtigen Antworten gab es ja auch (schon vor Deinem Posting). Meine Antwort ist: Ehrliches Gespräch suchen und wirklich an einer Lösung interessiert sein. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man über weitere Schritte nachdenken. Immer einen Schritt nach dem anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.