Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.10.2016, 17:50 Uhr

Home Office, weniger wert, belächelt ?

Hallo
ja das kenne ich. Wir sind selbstständig u. wohnen beim Betrieb. Ich stehe von Mo-Fr. 4 1/2 Std. im Laden, Sa nochmal 6 h (außer 1x im Monat Sa frei), mache aber danach oft noch Büroarbeit entweder in der Wohnung (als der Junior, jetzt 12 jünger war meistens nur in der Wohnung) o. im Büro. Auch da kommen oft so Sprüche als wenn das alles weniger wert sei als die Sekretärin die morgens in Pumps ins Auto steigt u. dann nach 6 h Arbeitszeit wieder nach Hause kommt. Auch dass ich von einer Mama als "Babysitter" herangezogen werden sollte - denn ich sei ja zu Hause - zeigt, dass man nicht so als berufstätig anerkannt wird. - selbst hier im Forum gibt es einige, die denken es ist keine vollwertige Arbeit, das stelle ich immer wieder fest.

Aber: was die anderen denken, reden, besser wissen, kann mir schnurzpiep egal sein! Ich weiß was ich leiste (meine Familie genauso) u. ich weiß auch dass mein/unser Geld stimmt....was will ich mehr? Mein Junior ist glücklich, dass Mama zu 99 % zu Hause ist - gerade hat er ins Büro geschaut u. mich was gefragt..... - ich muss mir keinen Kopf machen um die Arbeitswege die zu bewältigen sind, keinen um die Klamotten die täglich anders aussehen müssen, keinen Kopf darum wie ich meinen Junior z.B. beim Hausaufgaben machen beaufsichtige o. wie er mittags zu einem warmen Mittagessen kommt, wann er mich zum reden hat, was ist wenn er mal krank zu hause bleiben muss...... es gibt unzählige Vorteile fürs Arbeiten zu Hause.

Ich denke einige sind wirklich einfach "neidisch" darauf, weil sie eben einige Unannehmlichkeiten haben wenn sie auswärts arbeiten. Das müssen sie uns gegenüber dann eben kundtun. Ob uns das dann aber trifft - bleibt uns selbst überlassen

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

home office und trotzdem Kita?

Hallo, wer von euch arbeitet von zu Hause und bringt die Kinder in die Kita? Ich fange vermutlich bald eine Vollzeitstelle an, bei der ich das Meiste von zu Hause erledige und diverse Termine außerhalb habe. Gerade wegen der Terminplanung hielt ich es eigentlich für ...

von Ocjan23 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Home Office

Hallo, ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite momentan in einem kleinen Unternehmen halbtags als Sachbearbeiterin in München. Aus persönlichen und auch finanziellen Gründen, überlegen wir wieder in die neuen Bundesländer zu ziehen. Ich hab jetzt mal ein ...

von Gretchen77 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.