Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.10.2016, 0:41 Uhr

Home Office, weniger wert, belächelt ?

Schau, wie Du es machst ist es eh' verkehrt...

- arbeitest Du nicht, bistr Du kein "wertiger Teil der Gesellschaft" und Nur-Hausfrau
- arbeitest Du Vollzeit vernachlässigst Du Deine Kinder
- arbeitest Du komplett außer haus gilt ebendies
- arbeitest Du von Zuhause... arbeitest Du ja gar nicht

.... merkst Du was?
Es ist eion Bereich in dem man sich eben ein dickeres Fell zulegen muss gegenüber bestimmtem Umfeldern.

Ich hatte mal den Fall so:
Ich war zwar leitende Angestellte, aber hatte einen 3-monatigen Säugling Zuhause (und habe sofort wieder VZ gearbeitet). mit teil. Home-Office.
So, nun: ich telefoniere mit HR in unserer Hauptverwaltung... schon 45 min... in delikater Fall war zu regeln. Davor hatten wir den ganzen Tage regen Emailverkehr mit Gott und der Welt zu dem Thema...
Nach eben 45 min macht mein Säugling kurz "mäh"... und sofort kam durchs Telefon: "Ach, Sie sind ja Zuhause, Sie arbeiten heute gar nicht!?"

Da bin ich mal gepflegt durchs Telefon gekrabbelt und habe meinem Gegenüber klar erklärt, dass es eben nicht nur "Beamtendenke" gibt und man Arbeit auch außerhalb eines definierten Büros erledigen kann.

Aber ich verstehe sehr gut was Du meinst, und ja, es wird immer menschen geben, die das nicht geregelt kriegen dass man auch arbeitende Verpflichtungen hat, wenn man Zuhause ist... und das ebenso wertig ist wie die Anwesenheitsprämie für das Büro.

Übrigens: ich habe immer darauf bestanden mich in Meetings in Büro einzuwählen und mitzuverfolgen.

Das habe ich in allen Jobs auch von den Home-Office Mitarbeitern in meinen Teams verlangt. Und auch aktive Teilnahme an den Meetings.
... wenn mir da jemand zu träge war, dann hat genau DERJENIGE am Telefon hinterher das Protokoll zum Meeting bei mir abliefern dürfen... :-)

Fazit:
Mach Dur also keinen Kopf und leiste gute Arbeit, DAS zählt!

Gruss

D (deren Team jetzt fast 5.000 km weit verstreut ist...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

home office und trotzdem Kita?

Hallo, wer von euch arbeitet von zu Hause und bringt die Kinder in die Kita? Ich fange vermutlich bald eine Vollzeitstelle an, bei der ich das Meiste von zu Hause erledige und diverse Termine außerhalb habe. Gerade wegen der Terminplanung hielt ich es eigentlich für ...

von Ocjan23 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Home Office

Hallo, ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeite momentan in einem kleinen Unternehmen halbtags als Sachbearbeiterin in München. Aus persönlichen und auch finanziellen Gründen, überlegen wir wieder in die neuen Bundesländer zu ziehen. Ich hab jetzt mal ein ...

von Gretchen77 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: home office

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.