Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 26.06.2015, 9:10 Uhr

Haushalt

Hallo Sabri,
Hier brauchen wir auch bestimmt 1,5 bis 2h für den Haushalt pro Tag und ich bin wahrlich keine tolle Hausfrau. Dazu zählt für mich auch: Tisch decken, einmal täglich essbereich und Küche saugen, Grundordnung einmal am Tag herstellen, ca. Jeden zweiten Tag kochen mit anschließendem Pfannen und Töpfe säubern, Post bearbeiten....
Min einmal die Woche: altglas verfahren, Müll sortieren, Leergut wegbringen, 4 Maschinen Wäsche waschen, aufhängen, abhängen, einsortieren, Wochenabrechnung, ...
Was uns hilft: eine Putzfrauen und nur einmal die Woche einkaufen fahren und Gelassenheit. Dreckige Fenster sind zwar unschön, können aber auch ne Woche aufs Putzen warten
Vielleicht wäre eine Putzhilfe und eine Reduzierung des Stundendeputats eine sinnvolle Idee?
LG 2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushalt und Garten

Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit kurzem wieder. Zwar nur in Teilzeit, aber Haushalt, Garten und einkaufen ist trotzdem (oder zusätzlich) an mir hängen geblieben. Wie teilt ihr das auf? Helfen eure Männer mit oder fühlt ihr euch weiterhin für alles ...

von Riddle01 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Braucht jemand Kinderbetreuung und/oder Haushaltshilfe o.ä. im Juli 2013?

Hallo, ich habe hier in Tschechien eine Bekannte (gebe ihr momentan Deutschstunden, da sie sehr bemüht ist, ihr eh schon gutes Deutsch zu verbessern :-))), die gerne im Sommer (Juli) in Deutschland arbeiten würde, quasi als Ferienjob. Sie ist qualifzierte ...

von MM 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Kosten Haushaltshilfe

Hallo zusammen, ich habe mir nach langen drängen endlich wieder eine Haushaltshilfe für 1 mal die Woche 3 Stunden zugelegt. Nun bin ich wieder mit meinem Mann im Streit weil 13 Euro (für Raum München) angeblich zu viel sind. Wieviel zahlt ihr denn?? Viele ...

von Hasi_2012 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Elterngeldantrag Frühgeburt Hausfrau Betreuung im Haushalt/Klinik ?

Hallo zusammen, ich google und finde einfach niergends eine passende Antwort. Folgender Fall: Eine Hausfrau, die also keinen Anspruch auf Mutterschutz/Mutterschaftsgeld hat, erhält ja ab Geburt 300 Euro Elterngeld. Was passiert aber, wenn es eine Frühgeburt gibt, die noch ...

von cathy01 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Baby - Job und Haushalt

Hallo zusammen, an alle Vollzeitberufstätigen Mamis wer macht bei euch den Haushalt? Ich steh um 6 Uhr auf, geh mit unserem Sohn um halb acht aus dem Haus. Bin um 8 Uhr an der Krippe und um 9 Uhr in der Arbeit. Um 17:30Uhr (ohne Mittagspasue) darf ich dann heim fahren. ...

von Hasi_2012 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Nanny aus Deutschland, die im Haushalt wohnt. Kosten? Anmeldung?

Hallo Allerseits :) Ich habe bei der Au- Pair- Suche eine Bewerbung eines deutschen Mädchens bekommen, die sich für unsere Familie interressiert. Ich habe gerade versucht zu googlen, werde aber nicht wirklich schlauer. Kennt sich jemand von Euch aus? Wo und Wo melde ich ...

von Sumsebrumm 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltsaufteilung

Hallo, mich beschäftigt mal wieder die Aufgabenverteilung in unserer Familie. Ich arbeite 50% als Lehrerin. Stundenmäßig komme ich meist auf mehr als 50% (Konferenzen, Klassenleitung...) . Ich arbeite jeden Vormittag und versuche in der Zeit auch noch etwas an ...

von Alema 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Arbeiten, Kinder und Haushalt .... HILFE

Hallo, ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin. Ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Kinder (3+5) die halbtags in einer Kita betreut werden. Ich selbst arbeite meistens so von 7-14 oder 9-18 Uhr bin also schon auch mal Mittags Zuhause. mein Mann arbeitet Schicht ...

von Hexe07 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe

Ich habe zwei Fragen an alle, die sich eine Haushaltshilfe gönnen: 1. Mit welchem Text seid ihr fündig geworden? Ich schwanke zwischen klassisch (Familie sucht Haushaltshilfe...) und eher "pfiffig" (um vielleicht passendere Personen anzusprechen...). Vielleicht könnt ihr mir ...

von 2010Zwillingsmama 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

haushaltshilfe

hallo ich hätte eine frage !!! undzwar mein sohn 15 monate alt ist schwerbehindert mitt 100 % grad im ausweiss, er ist pflegebedürftig und das sehr, da er einen gaumenspalte zusätzlich hat ist es sehr aufwändig ihm zu versorgen es kann entweder die mama oder ich (papa), jetzt ...

von alik. 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.