Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Forum Kochen

Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von eumeline am 02.02.2012, 9:18 Uhr.

Re: Hab schon ein bissel Angst....

Ich würde morgens sehen, ob es Fieber hat, wenn nicht, würde ich es am Folgetag wieder in Schule oder KiTa bringen. Und Du schreibst, ansonsten ist sie gut drauf...also spräche doch nichts dagegen?
Wenn das Kind auch ohne Fieber noch schlapp wäre, würde ich überlegen...

Meine Kinder sind selbst bei Krankheiten meist immer noch sehr aktiv. Daher schicke ich sie auch oft schnell wieder in KiTa oder Schule wenn ich arbeiten muss. Aber absolute No-Gos sind bei Magendarminfekten und wirklich heftigen Erkältungen oder sonstigen Sachen, da falle ich dann auch mal ein paar Tage auf der Arbeit aus. Kranke Kinder behalte ich grundsätzlich dann zuhause.

In Grenzssituation (Schnupfen bspw.) frage ich auch mal die Erzieherinnen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe und mich nicht entscheiden kann. Meist geben die aber meinem Handeln recht. Es ist nur einmal bisher vorgekommen, daß man sie nicht in der KiTa behalten hat.

Und man muss auch nicht um jeden Preis die Kids unterbringen.

In der Probezeit würde ich auch meinen Mann bitten, das zu übernehmen. Aber Du wirst sehen, es spielt sich alles ein, und SO oft sind die Kinder nicht krank, jetzt hast Du ein besonderes Augenmerk darauf, weil Du Angst vor der Unbekannten hast.

Allerdings ist der Einstieg mit 30 Stunden schon heftig - aber Du packst das schon!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Uaaaa da bekomm ich ja Angst *g* rief eben bei einer Firma an mt

Bewerbung liegt seit 3 Wochen schon dort.. wollte nur nachfragen, ob meine Bewerbungsunterlagen angekommen... da antwortet die andere Stimme aber in was für einem Ton... Für was haben sie sich denn beworben? Ich als.... Als sehr genervte und pampige Antwort: Ach die Stelle ...

Itta   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der Zukunft

Hallo, ich habe große Angst vor meiner weiteren beruflichen Zukunft. Ich habe gute 3 Jahre nach Beendigung meiner Ausbildung in meinem Beruf gearbeitet vor Kind Nr.1. Dann 2 Jahre Elternzeit und danach der Wiedereinstieg Teilzeit, 1 1/2 Jahre später kam Kind Nr. 2. Seit ...

jomar   12.08.2011

plötzlich Angst und Zweifel ...

Hallo! Kann mir mal jemand hier ein wenig die Angst nehmen?? Ich fange ja am Montag (2.08.) wieder an, zu arbeiten. Ich bin Krankenschw. und werde erstmal nur ein paar Nächte übernehmen, arbeite wieder in "meinem" KH (kenne also zumindest das Haus wie meine Westentasche), nur ...

Heiki   26.07.2010

Angst vorm Telefonieren

Hallo, ich mache mich gerade selbständig und werde dabei gecoacht, bzw. bilde mich fort. Wichtig ist in meiner jetzigen Phase, Kontakte zu knüpfen und ich kriege auch viele Empfehlungen - z.B. kann ich mich auf ein Unternehmerinnennetzwerk berufen, wenn ich unsere Landrätin ...

rabukki   09.10.2009

Wieder Einstieg Lehrerin - extremes Angstgefühl - brauche Tipps!!

Huhu, ich fange jetzt nach 1 Jahr Pause wieder an. Und ich fühle mich richtig elendig. Schlafe schlecht, denke an nix anderes mehr. Habe totale Ängste, dass ich versage, fühle mich unsicher. Überhaupt keine Freude - ich denke so gerne an das Jahr zuhause zurück. Ich habe ...

luna7322   10.08.2009

Angst vor Ausbildung

Hallo =) Wollte euch mal nach eurer Meinunng fragen... Die die es mitbekommen haben, wissen dass ich mit 19 Schwanger geworden bin und jetzt meine kleine Maus habe..(die ich übrigens den ganzen Tag lang knuddeln könnte) Im september ...

Ginee   09.06.2009

Angst!!

Hallo! Ich befinde mich derzeit in einer Zwickmühle und weiß aber auch nicht so recht, ob ich im richtigen Forum bin. Ich wohne seit fast 6 Jahren mit meinem Partner (Vater meiner beiden Kinder) zusammen (bei seinen Eltern - Landwirtschaft). Nun habe ich seit einiger Zeit ...

Schmuppi   24.03.2008

Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia