Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von emilie.d. am 29.08.2017, 21:41 Uhrzurück

Geht es Dir nur drum, dass Krippen seltener kündigen?

Das stimmt sicher. Sie sind deshalb aber meiner Erfahrung nach nicht kompromissbereiter als Tamus.

Ich hätte mein zehn Monatsbaby von heute auf morgen abstillen müssen, mir wurde angedroht, den Platz sonst anderweitig zu vergeben.

Es wird Druck gemacht, nicht eingewöhnte Kinder dazulassen, weil für eine vernünftige Eingewöhnung keine Zeit ist bzw. 5 Kinder gleichzeitig eingewöhnt werden. Das krasseste, was ich mitbekommen habe, war ein Praktikant, der faktisch eine Gruppe allein betreut hat.
Bei Personalmangel bringt es nichts, wenn die eine Erzieherin sich irre bemüht. Die hat dann fatkisch nicht die Zeit, eine Milchflasche zu richten oder mit einem Kind zum Einschlafen auf einer Matratze zu kuscheln.

Ich hatte meinen Ältesten in einer privaten Betreuung, die phantastisch war, und Kind 2 wird von unserer Kinderfrau betreut. In meinem Bekanntenkreis ist es komplett gemischt und die meisten sind.mit ihrer jeweiligen Betreuungsform zufrieden. Ich könnte Dir hier aber auch sagen, wo ich mein Kind never ever lassen würde. Und da sind nicht nur Tamus, sondern auch Krippen dabei.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

kündigen ja oder nein

Hallo, ich habe letzte Woche nach einem Jahr Elternzeit bei einem neuen Arbeitgeber angefangen. Mein alter war einfach zu weit weg so das es sich in Teilzeit nicht gelohnt hat dorthin zu fahren. Nun ist dieser Job so gar nicht das, was ich mal gelernt habe und ich weiß jetzt ...

melanie84   14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

Elternzeit endet bald - wann kann mich mein AG kündigen

Hallo zusammen, am 03.08.2014 endet meine Elternzeit. Wann kann mich mein Arbeitgeber frühestens bzw. spätestens kündigen? Kurz zum Hintergrund: Mein Arbeitgeber hatte mich dazu "genötigt" nur 1 Jahr Elternzeit zu beantragen. Ich weiß ich war dumm - ich hätte meine ...

Zaubermaus1985   22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

während der Elternzeit kündigen!!?!

Hallo, Ich habe vor meiner Schwangerschaft eine Ausbildung zur Exam.-Altenpflegerin gemacht, doch mitten in der Ausbildung wurde ich schwanger und bin auch seit dem in der Elternzeit. Mein Vertrag ist noch bis 2015 gültig. Ich bin mir aber sicher, dass ich in den Betrieb ...

xdaslebenistso   04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

wie kündigen....

Hallo ihr Lieben Ich weiß es klingt blöd und eigentlich ist das keine große Sache. In meinm Fall schon... Ich arbeite bei einem guten Freund von uns und er wird maßlos enttäuscht sein von mir.... Und Kollegin ist schwanger daher bräuchte er mich dringend.. ich habe aber ...

safa   05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

Kann Krippe einen zugesagten Platz wieder kündigen?

Hallo ihr lieben, vor 2 Wochen habe ich bei einer Kinderkrippe unterschrieben für einen Platz im September. Die Krippe ist sehr nah an meinem Wohnort und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Da es aber die erste Krippe ist, die ich überhaupt gesehen habe, gehe ich jetzt ...

Mercedes22   31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

Wann muss ich kündigen?!

Hat man beim Minijob Probezeit? Wie ist da die Kuendigungsfrist?Und bei 4 Wochen zum 30.8. wann Kuendigung abgeben? morgen?vom 30.7.-30.8. sind ja 4,5 wochen...Ich hab ab 1.9. neuen Job und muss noch den Minijob kuendigen hab aber keinen Vertrag nur ...

meerli   29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

kündigen in der elternzeit

Im juli gehe ich in elternzeit,zwei jahre,dannach möchte ich auf keinen fall zu meinem ag zurück. Kann ich wärend der elternzeit kündigen,so das ich dort nicht mehr arbeiten muss oder kann ich erst nach ablauf der ez mit der frist von drei monaten kündigen??? Vielen dank ...

ccs   25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

In Elternzeit kündigen? Was steht mir zu? Was muss ich beachten?

Also bin seit Mai 2012 in Elternzeit (habe 3 Jahre Elternzeit genommen bis 2015), dass Elterngeld habe ich anstatt für 12 Monate auf 24 Monate splitten lassen (also bis März 2014). Jetzt ist es so, dass ich ab August diesen Jahres einen Kita-Platz habe (35 Std. Betreuung) und ...

Teddy80   10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

Kündigen

Ich mach mir ja schon gedanken wegen der späteren Kündigung (noch nich mal richtig losgelegt und schon wieder an kündigen denken xd) Bin seit jetzt auf geringfügieger Beschäftigung angestellt . Ich fange ja am 01.Mai wieder Vollzeit in meinem Alten Betrieb an . Würde dann den ...

bianca1990   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
 

Elternzeit und 400€-Job kündigen

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter, derzeit befinde ich mich noch bis Ende 2013 in Elternzeit. Seit November 2011 habe ich einen 400€-Job, bekomme aber noch Hartz4. Bis jetzt ging das auch mit der Betreuung meiner Tochter sehr gut, das hat immer meine ...

Karina79   04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job