Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 03.10.2017, 20:32 Uhr

Gehalt Erzieher

Was soll denn eine berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher sein?

Ich kenne eine berufsbegleitende Weiterbildung für Kinderpfleger zum Erzieher. Da geht man abends zusätzlich zur normalen Arbeit als ausgelernter Kinderpfleger zur Schule und kann nach zwei Jahren die Prüfung zum Erzieher machen.
Dafür bekommt man aber nichts extra.

Dann gibt es bei uns noch die praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher, in der drei Jahre lang zwei bis drei Tage pro Woche im Kindergarten Praxiserfahrung gesammelt wird, zwei bis drei Tage sind Schule. Aber auch hier verdient man kaum Geld, ich meine zwischen zweihundert und vierhundert Euro. Im Tarifvertrag des ÖD sind diese Praktikanten nicht mit aufgeführt.

Jeckyll

Zumindest hier (BW) verdient ein Erzieher erst im Anerkennungsjahr etwas Geld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehaltsverhandlung!---Gehaltsvorstellung realistisch?

Hallo Beautys, ich habe jetzt schon etlichen Seiten im Internet durchforstet aber schlauer bin ich immer noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. Ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt (speziell im pharmazeutischen Bereich) und in diesem auch ...

von Beautyholic 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt Pfarramtsekretärin

Hallo Zusammen, Weiß jemand was man als pfarramtsekretärin in bayern in etwa verdient? Um stellenangebot steht folgendes: Pfarramtsekretärin im teilzeit 20 Stunden pro Woche Vergütung nach TVL i.v.m. der kirchlichen DIVO. Ich bin 28 und habe speditionskauffrau ...

von Bella3333 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

in einem Monat Gehalt von 2 AG bekommen....

Hallo, mal ne blöde Frage, ich hoffe, ich kann es so formulieren, dass Ihr es versteht. Mir wurde zum 15.7. gekündigt. Ich höre aber bereits a 30.6. auf beim alten AG. Mir steht also anteilig ein halbes Gehalt noch zu. Ich bat, dieses doch einfach mit dem Gehalt vom ...

von sojamama 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt teilzeitjob ZMF

Hallo. ich möchte gerne anfangen zu arbeiten nach meiner elternzeit. dann allerdings nur teilzeit. 25 -30 std. Ich arbeite dann (hoffentlich) wieder als ZMF und wollte mal fragen was ihr so verdiehnt. Hab steuerklasse 3 und wenn man mich nach meiner gehaltsvostellung fragt ...

von melaniemg1987 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

BV Gehalt der letzten 3 Monate vor Eintritt der SS,wer kann helfen?

Habe wie o.g. dss jetzt so rausgelesen. Mein AV ist befristet bis 21.7.16 Seit 2.3.2016 im BV Lohn monatlich unterschiedlich,da ich na Einsatz bezahlt werde Im Vertrag steht jedoch bis 30Std. Wöchentlich Ab wann begann denn jetzt der Beginn meiner SS? Heute bin ich in ...

von Butterfly06 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Elterngeldberechnung Gehalt und 400 € Job

Hallo, vielleicht kann mr hier jemand weiterhelfen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Elterngeld aus Gehalt und 400 € Job berechnet wird. Jedoch steht nie genau da, wie es berechnet wird. Ich habe schon gelesen, dass für den 400 € Job nur 150 € angerechnet werden ...

von blue-pearl88 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsvorstellungen Bürojob

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Bürojob und habe keine Ahnung, was ich sagen soll, wenn es um meine Gehaltsvorstellungen geht. Sind wahrscheinlich etwa 60 Stunden im Monat, große Firma in der Metallbranche. Zählt da ...

von miayan 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Wenn Gehaltserhöhung zum Problem wird...

Hi, ist hier jemand Experte in Sachen Gehaltsabrechnung? Ich soll eine Gehaltserhöhung bekommen. Zwei Möglichkeiten (bzw. auch drei): 1. Erhöhung des Bruttogehalts 2. Gehaltsumwandlung (also aufs Netto, z.B. Fahrtkostenzuschuss, Internetnutzung, Erholungsbeihlfe, ...

von Zweizahn 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

gehalt

Hallo ich bin altenpflegerin und habe im stationären bereich 7 jahre berufserfahrung. Nun arbeite ich seit ende feb im amb. Dienst. 28 std im monat für 422 euro. Nun möchte ich ca. 65 std. Im monat arbeiten bei lohnst.klasse 5. Was meint ihr wäre gerecht? An we gibt es nur ...

von sternchen1410 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Wann nach einer Gehaltserhöhung fragen

Hallo, hab da mal ne Frage zu ner Gehaltserhöhung. Also, habe im September in einem Klinikum als Mitarbeiterin im medizinischen Schreibdienst angefangen. Meine Probezeit geht bis März. Nun ist es so, das ich ein paar Wochen später dazu dekratiert wurde, die ...

von weigel 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.