Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 07.01.2016, 18:44 Uhr

Fühle mich als Mutter in der Arbeitswelt nicht anerkannt :-(

das sehe ich für alle Mitarbeiter, die in besonderen Lagen sind, d.h. die nicht rund um die Uhr arbeiten können. Ich habe einen Kollegen mit pflegebedürftiger Mutter, der vergeblich auf etwas Entgegenkommen hofft.

Ich glaube, das aktuelle Problem ist, dass immer weniger Leute immer mehr Aufgaben übernehmen müssen. Wenn man nicht kann oder nicht mehr kann, wird man ruck zuck ersetzt. Da kann man jahrelang kaum krank gewesen sein, immer alles mitgemacht haben, sobald es Probleme gibt, ist man weg.

Ich habe hauptsächlich männliche Kollegen, die besser bezahlte, wichtigere Jobs haben als ich. Hier ist es üblich, dass fast alles die Ehefrauen auffangen und trotzdem würden viele meiner Kollegen gerne mal früher gehen und ihre Kinder öfter sehen. Geht nicht. Zu viel Arbeit bleibt sonst liegen.

So gesehen, habe ich es besser, denn die meisten in meiner Firma sehen tatsächlich mich als Mutter als die Hauptverantwortliche für das Kind an, sprich, ich kann wegen Kind eher früher gehen oder wegen Krankheit zuhause bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hat hier jemand Ahnung vom Elterngeldantrag bei anerkannten Flüchtlingen

und/ oder Asylbewerber? Selbiges auch Ahnung vom Kindergeldantrag bei anerkannten Flüchtlingen und / oder Asylbewerber? Ich bräuchte da mal eine fachliche Beratung, bitte per PN und nur, wenn ihr wirklich gut im "Fachsattel" sitzt. Querverweise zu Gesetztestexte nehme ich ...

von Steffi528 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anerkannt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.