Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 11.01.2015, 13:47 Uhr

Frage

Ok da ihr ländlich wohnt und nur ein Auto habt (wir haben ja gar keins, wohnen allerdings in der City), lässt es sich wohl wohl nicht umgehen, dass du das Kind morgens auf dem Weg zur Arbeit selbst wegbringst.

ABER: den Haushalt würde ich komplett abgeben. Das kann dein Mann nämlich lernen. Wäsche vergessen? Pech gehabt, dann würde ich abends das Spülprogramm nochmal laufen lassen und dann kann ER die Wäsche aufhängen. Basta. Steht er morgens mit euch auf? Macht er das Frühstück für euch, schmiert Brote und zieht das Kind an, damit du rechtzeitig aus dem Haus kommt?

Mein Partner musste auch vieles erst lernen und er macht einige Sachen nicht so akkurat wie ich. Aber trotzdem: er macht es. Trotz Vollzeit und Schichtdienst, auch wenn er manchmal keine Lust hat.

Wenn dein Mann dir jetzt schon nicht im vollen Umfang hilft, wird es später, wenn das 2. Kind da ist, mit Sicherheit nicht besser werden. Und dann werdet ihr über kurz oder lang das 50er Jahre-Rama-Familienmodel leben: Mama ist Hausfrau, kümmert sich um Haus und Kinder und der Mann bringt das Geld heim. Will dich damit echt nicht angreifen!!! Aber wozu hast du dann studiert?

Rede mit deinem Mann, finde eine Lösung!

LG und gute Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.