Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavon3en am 18.07.2011, 10:29 Uhr

Frage an d. Pflegepersonal

Hallo,

da ich am Mittwoch zum ersten mal selber angeben muss, was ich für Gehaltsvorstellungen habe, weiß ich nicht wirklich, was ich da sagen soll.

Es ist eine 25% Stelle als Nachtwache, jede Nacht 9,25 Std (+ 0,45 Pause-wird ja nicht bezahlt). Allerdings OHNE jeglich Zuschläge, d.h. nix Nachtzuschlag, Samstag/sonntag/Feiertag, kein Urlaubs- od. Weihnachtsgeld.

aussage PDL: Sie braucht engagierte Leute mit viel Idealismus. (Hört sich für mich an wie: Viel arbeiten, wenig Geld).

Ich will jetzt erst mal warten, was dabei rumkommen würde, aber was kann ich da tatsächlich verlangen? Weil halt auch nichts mehr draufkommt an zulagen.
Bin auch kein Neueinsteiger sondernseit 1996 dabei, mit kurzen Unterbrechungen wg. der Kinder.
Soll kein 400 Euro Job sein, sondern steuerpflichtig.

Helft mir mal, bitte.

Danke mamavon3en

 
6 Antworten:

Re: Frage an d. Pflegepersonal

Antwort von dhana am 18.07.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

also mein Mann bekam als Nachtwache in der Heimbeatmung 17 Euro/Std. auf 400 Euro-Basis - allerdings mit Fachweiterbildung Intensivpflege.

Für mich hört sich die 9,25€/h schon nach sehr wenig Geld an - das ist ja schon ausnutzen.
Als ungelernte Hilfskraft in der Schreinerei bekommt man 12,50 € - ohne Schichtdienst - mal so als Vergleich.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an d. Pflegepersonal

Antwort von Abbey am 18.07.2011, 12:27 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der häuslichen Intensivpflege /Heimbeatmung in Nachtschicht auf 400Euro-Basis tätig.
Da es nen 400.-Job ist bekomm ich "nur" 12.50.- bekomme aber noch WE- und Nachtschicht zulagen (arbeite nur am WE).

Die Aussage der PDL ist lachhaft, man kann es auch extra gewählt ausdrücken, dass man einfach viel verlangt aber wenig bieten möchte...

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so "unter Preis" anstellen lassen.

Grüße, Abbey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und Fahrgeld bekomm ich auch noch ... o.T.

Antwort von Abbey am 18.07.2011, 12:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Nein, 9,25 STd pro Nacht- nicht € :-))

Antwort von mamavon3en am 18.07.2011, 12:42 Uhr

Nein, nicht 9,24 Euro /Std, sondern eine Nacht dauert 9,25 Stunden plus die (unbezahlte) 0,45 Stunde Pause.

Was kann man denn dafür brutto für Wünsche angeben? Kommt halt sonst nix drauf - und für 7,50 Std. will ich ja eben nicht arbeiten. Ist mir dafür zu schwer (werden mal 80 Bewohner sein) und zu verantwortungsvoll.
Preis/Leistung muss schon stimmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an d. Pflegepersonal

Antwort von Pamo am 18.07.2011, 16:49 Uhr

Ich wuerde den Ball zurueckspielen, denn schliesslich kannst du nicht wissen wie deren Budget aussieht und wieviel sie zahlen koennen.

Welchen Stundenlohn haelst du fuer angemessen? Gib den betreffenden Stundenlohn an plus eine Varianz, damit man verhandeln kann ohne dass du dann unterhalb des von dir gewuenschten Betrags landest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN von mir!

Antwort von Rosenresli am 18.07.2011, 20:22 Uhr

12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage an das Pflegepersonal

Hallo, ich arbeite in einer Tagespflege u. da müssen wir (leider ) natürlich pflegeplanungen schreiben. Wir haben jetzt einen Gast bekommen, die Chorea Huntington hat - u. ich muss schreiben. Allerdings hab ich damit 0 Erfahrung (bin ...

von tabeamutti 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegepersonal

pflegepersonal zu hüüüülf bitte

hallo liebe kolleginnen, ich arbeite im ambulanten pflegedienst und hab heute erfahren,daß ich nächste woche in meiner tour eine frau mit orsa-keim in nase und/oder rachen habe.sie wird so aus dem kh entlassen.sie kann also ihre gesamten familienangehörigen anstecken.ich habe ...

von silke68 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegepersonal

nochmal das pflegepersonal bitte

hallo ihr lieben, ich bins schon wieder und fast am rande der weißglut.streitpunkt diesmal-spannungsblasen.für mich sind das jene dinger,die bevorzugt an den stellen auftreten,an denen die inkohosen stramm oder wie auch immer sitzen.blasen,die mit flüßigkeit gefüllt sind,durch ...

von silke68 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegepersonal

pflegepersonal--bitte lesen

hallo, ich hab eine frage,die antwort ist für mich eigentlich klar,wollte aber gerne eure meinung hören. der fall: ein oberflächlicher dekubitus am steiß wird mit selbstklebenden hydrokolloid-pflaster abgedeckt.zur zusätzlichen fixierung wird noch fixomull drüber geklebt.ich ...

von silke68 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegepersonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.