Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1202 am 07.06.2008, 23:15 Uhr

Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe von einer vielleicht für mich interesannten Stelle gehört. Wäre "Schulsekretärin, 14 Stunden pro Woche, nach öftl. Dienst Tarif bezahlt."
Kann mir jemand eventuell sagen mit wieviel Euronen man da ungefähr rechnen kann ?
Vielen Dank Mama1202

 
11 Antworten:

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von Inini am 08.06.2008, 9:45 Uhr

sehr wenig... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von momworking am 08.06.2008, 14:32 Uhr

Zum Verdinest kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß von unserer Sekretärin, dass diese 14 Stunden nur die durchschnittliche Arbeitsdauer ist. Das wird nämlich auf die SCHULZEITEN verteilt. D.h. du arbeitest während der Schulzeit deutlich mehr Stunden, hast dafür aber alle Schulferien frei.
Wäre halt die Frage, ob das für dich in Frage käme. Erkundige dich doch mal.
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von notwendigkeit am 08.06.2008, 22:18 Uhr

Nach neuem TVÖD wirklich sehr wenig.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@notwendigkeit

Antwort von Mama1202 am 08.06.2008, 23:18 Uhr

Könntest Du "wirklich sehr wenig" etwas genauer angeben ? (Wenig und wenig ist ja für jeden doch etwas unterschiedlich, und ich kenne mich mit dem TVÖD leider gar nicht aus...) Danke
Mama1202

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von Benedikte am 08.06.2008, 23:47 Uhr

Steht denn nicht in der Annonce drin, wie die Stelle eingruppiert ist? Das muesstest Du zuerst rausbringen. Und was rauskommt, also netto uebrig bleibt, ahengt von vielen Faktoren ab. Wichtigster ist die Steuerklasse, hast Du 1,3,4 oder 5/ Wie teuer ist deine Krankenkasse. Und und und.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es auf den Ebenen im oefffentlichen Dienst knapp zugeht. Die vielbeschworenen hohen beamtengehaelter finden sich auf ganz anderen Ebenen.

benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von Inini am 09.06.2008, 8:22 Uhr

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber geh mal von Netto ca. 500-600 aus, wenn du Glück hast etwas mehr - je nach Steuerklasse.
Ich denke, mit Tageskind oder Putzen stehst du dich im Monat besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von RenateK am 09.06.2008, 8:47 Uhr

Hallo,
das wird TV-ÖD 5 sein, 14 Stunden sind 35% einer normalen Stelle, in Stufe 1 sind das ca. 627 Euro Brutto, in Stufe 2 694 Euro brutto (ob Stufe 1 oder 2 hängt von Deinen Voraussetzungen ab).
Netto hängt natürlich von Deiner Lohnsteuerklasse etc. ab.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Verdienst Schulsekretärin ?

Antwort von silli81 am 10.06.2008, 7:21 Uhr

hi,
ich arbeitet auch als schulsekretärin, ein genialer job mit kindern. mein kleiner ist zwar erst 2 jahre, aber den job gebe ich nicht mehr her. ÖD ist doch perfekt, du bist versichert....
du hast alle ferien frei, was besseres gibt es nicht, alle beneiden mich auf den job. ich arbeite ca. 17 stunden/woche. rechne ca. mit 450 - 600 eur. (je nach eingrupp.).
klar kannst du mit putzen... mehr verdienen, aber so hast du bestimmt etwas sicheres.
ich freue mich schon auf die sommerferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all & besonders Renate

Antwort von Mama1202 am 10.06.2008, 20:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten ! und besonders an Renate ! Das hat mir erstmal grob geholfen. Genaueres kann man leider nicht sagen, da ja in der Anzeige nichts spezielles (z.B. Eingruppierung) drinstand. Und was netoo rauskommt, war nicht wirklich die Frage, da ja eigentlich jeder weiß, das es von den persönlichen Lebensumständen abhängt. Das große Plus sind die freien Ferien & ein somit gelöstes Betreuungsproblem...
Also nochmals ein Danke an alle.
Mama1202

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all & besonders Renate

Antwort von Inini am 11.06.2008, 8:29 Uhr

Also unsere Sekretärin hat in den Ferien nicht frei... Nur die tariflichen Urlaubstage und in den Ferien macht sie Papierkram...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all & besonders Renate

Antwort von RenateK am 11.06.2008, 8:33 Uhr

Hallo,
es spricht nichts dagegen, wenn Du einfach mal dort anrufst im Vorfeld der Bewerbung und Dich erkundigst, wie genau die Eingruppierung ist.
Bei uns haben die Schulsekretärinnen in den Ferien auch frei, dafür ist die Stundenanzahl pro Woche dann natürlich höher als angegeben, um das auszugleichen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verdienst Verwaltung im Krankenhaus

Hallo! Hab mich grad beworben für eine Stelle als Schreibkraft bzw. Verwaltungassistentin in einem Krankenhaus in Teilzeit. Hab keinerlei Ahnung, wie da der Verdienst sein könnte. Gut bezahlt oder nicht? Wieviel in etwa BRUTTO´für so 20 ...

von susip1 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

verdienst unter 1000€- 100%elterngeld??

oh mann, man liest ja überall wat anderes... und hier scheinen sich ja zumindest einige auszukennen;) so den...hat jemand ne ahnung, ob es tatsächlich so ist, dass wenn das nettoeinkommen vor der geburt unter 1000€ liegt, man 100% elterngeld bekommt?? plnungstechnisch wärs ...

von heldindesalltags 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.