Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.02.2015, 17:01 Uhr

Flexible Teilzeitarbeit?! (Lang)

Hallo,

abgesehen davon, dass es für das Kind i. d. R. besser ist, einen klaren Rhytmus zu haben:

"Von jetzt auf nachher" kann ein AG Dich nicht zur Arbeit abordnen.
Wenn ich es richtig weiss muss es 4 Tage vorher bekannt gegeben werden.

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeld und Teilzeitarbeit

Hallo, Ich frag für eine Freundin. Ihre Situation, Alleinerziehend, 21 Jahre, 11Monate alten Sohn. Sie hat für das Kind uns sich Kindergeld, Elterngeld 300€, Unterhalt vom Kindsvater, dass aber vom Jugendamt bisher kam, Wohngeld bekommt sie zur Zeit keines, weil sie ...

von PiaMarie 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit

Teilzeitarbeit in Elternzeit - Was kommt danach?

Hallo, mein Sohn wurde am 16.1.2012 geboren. Ich habe für zwei Jahre Elternzeit beantragt und arbeite seit dem 15.1.2013 wieder in Teilzeit für 30 Stunden die Woche. Ich möchte gerne weiterhin in Teilzeit arbeiten. Es ist doch unnötig, das dritte Jahr Elternzeit zu ...

von kesuka 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit

Teilzeitarbeit und Fahrtweg

Hallo, ich hab mal eine Frage. Gibt es einen Anhaltspunkt wie lang ein Fahrtweg für eine Teilzeitstelle sein darf oder ab wann der Weg zu lange wäre? Hätte evtl. ein Jobangebot aber dafür müsste ich 45 Minuten Fahrzeit auf mich nehmen. Kann mir ja jemand weiterhelfen ...

von Kerstin1984 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit

Flexible Arbeitszeitmodelle bei Handwerkern...?? Kennt Ihr welche?

Hallo, Männe ist Schreiner und will sich verändern bzw. hätte gerne andere Arbeitszeiten- daher die Frage: welche flexiblen Arbeitszeitmodelle sind Euch bekannt, bei Handwerkern oder Schreinern, wie z.B. Gleitzeit- oder Teilzeit? In welchem Rahmen, in welcher Branche (oder ...

von Sue007 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

@EwaK und andere, die Erfahrungen mit flexiblen Arbeitszeiten haben

Hallo zusammen, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Nun werden bei uns Betreuungsplätze (egal ob Tagesmutter oder Kita) immer nur zum neuen Kitajahr frei. Mein Sohn ...

von Calcifer 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit

Antrag auf Teilzeitarbeit waehrend der Elternzeit ???

Hallo Mädels, weiß vielleicht eine von euch wie ich das schreiben -- antrag auf teilzeitarbeit während der elternzeit beim ag richtig formuliere ? - ich bin da so eine null ;O) HILFEEEEE !!!! Falls mir jemand helfen kann bitte per PN !!!! VIELEN VIELEN DANK !!!!! ...

von Sonnenkind2010 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit

Teilzeit - flexible Arbeitszeit?

Hallo zusammen, ab Januar 2011 fange ich wieder an zu arbeiten. Ich arbeite im Büro - rechte Hand des Marketingleiters. Mein Vertrag soll auf 20 Stunden-Woche umgeschrieben werden. Gestern habe ich mit der Personalabteilung gesprochen, weil ich wissen wollte, wann der ...

von oya1982 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

kennt sich jemand aus ? hauptjob, elternzeit und teilzeitarbeit + neue elternzei

Hallo zusammen Ich frag für eine freundin von mir. Also sie hat januar 08 ne tochter bekommen und ist seitdem in Elternzeit. (vorher vollzeit) Nun kann sie in der elternzeit woanders ! einen neuen Job anfangen. (halbtags) wohl schon bald. sie möchte allerdings auch ...

von tueffi2009 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.