Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 19.08.2014, 8:48 Uhr

Fernstudium realisierbar?

Hi,
machbar ist das schon - du musst dir aber konsequent Freiräume schaffen, in denen du die Tür einfach hinter dir zumachen kannst und nicht gestört wirst. Lernen für Prüfungen im Studium ist anders als für die Abschlussprüfung als Erzieherin auch anders als eine Leistungsüberprüfung im Rahmen einer Weiterbildung. Du kannst da weniger aus dem praktischen schöpfen, musst mehr aus Büchern rezitieren etc. Auch die Abschlussarbeit ist von einem ganz anderen Niveau als die Facharbeit einer Erzieherin - mit 40 Literaturquellen kommst du da nicht weit...

Wenn du dich aber gut hinter Bücher klemmen kannst, dann ist das bestimmt ein guter Weg mit vielen Chancen.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage Fernstudium

Hi Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fernstudium? Ganz egal ob positiv oder negativ lasst einfach mal hören :-) Ich hab zwei kleine Kinder zu Hause (2 Jahre und der kleine ist 6 Monate). Noch befinde ich mich in Elternzeit allerdings weiß ich nicht wirklich was ich ...

von ina91 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernstudium

Jemand Erfahrung mit einem Fernstudium?

Hallo, da ich seit 1.7. nach Elternzeit nun Arbeitslos bin, bin ich auf der Suche nach neuen Beruflichen Aufgaben. Nun bin ich über 2 Fernkurse gestolpert die meine Interesse geweckt haben. Da ich aber keine Erfahrung mit Fernkursen haben--wäre ich über Erfahrungsberichte ...

von Tanja 27 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernstudium

Fernstudium

Hallo, gibt es hier Leute mit Fernstudiumerfahrung und mehreren Kindern ? Ich überlege ein Fernstudium zu beginnen. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die dagegen sprechen.Deshalb wäre es schön sich mit jemanden darüber austauschen zu ...

von Jonahinternos 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernstudium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.