Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 12.07.2016, 18:33 Uhr

Fehlzeiten im Job - was kann passieren

1. Ich würde mich auf keinen Fall krank auf die Arbeit schleppen; hat nämlich zur Folge, dass die Krankheit nur noch länger dauert und Dein Körper irgendwann schlappt macht.

2. 20 Tage selber krank finde ich nicht außerordentlich viel; da braucht man nur 2 dicke Bronchitis oder Ähnliches haben und schon sind 20 Tage beisammen. Manche Menschen sind halt einfach anfälliger als andere....

3. Wenn Deine Arbeit nicht liegen bleibt und auch sonst niemand groß durch Deine Krankheit belastet ist, würde ich das Thema noch mal ansprechen und meinen Chef fragen, wo dann das Problem liegt und was ich denn seiner Meinung nach gegen die Krankheitstage tun kann.

4. Natürlich muss das kranke Kind zu Hause betreut werden; aber das könntest Du Dir mit Deinem Mann teilen; dann halbieren sich zunächst auf jeden Fall schon mal die Kindkranktage.

5. Bei einem großen Unternehmen wird es wohl auch keine krankheitsbedingte Kündigung geben (vor allem nicht bei 20 Tagen im Jahr), insofern würde ich "den Ball flach halten"; zur Sicherheit kannst Du ja den Betriebsrat selbst noch mal fragen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.