Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selene beau am 20.07.2015, 14:39 Uhr

Familie vs Arbeit

hallo, ich hab mich zb für die familie entschieden weil ich das als wichtiger empfinde nicht weil ich zu faul bin zum arbeiten aber es erfüllt mich mehr und macht mich mehr glücklich.

ich will nicht irgendwann im schaukelstuhl sitzen und vorwürfe von meinen kindern bekommen warum ich so wenig zeit für sie hatte....


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

offizielle Online-Studie Arbeit & Familienzufriedenheit Universität Hamburg (+ a

Liebe arbeitenden Eltern! Wir suchen für eine Online-Studie Teilnehmer/innen mit einer mind. 30h/Woche (keine Elternzeit) und mind. einem Kind unter 16J. dauerhaft im Haushalt lebend. Es handelt sich um eine Studie der Universität Hamburg über die positiven Auswirkungen ...

von AnnikaSeifert 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

arbeit und familie unter einen hut...

Hallo! Ich gehe eigentl. schon sehr lange mit Kind arbeiten (5,5 Jahre). Aber jedesmal, wenn Kind krank ist oder man selber, wenn es um Urlaub geht oder früher gehen, weil was mit dem Kind ist, beschleicht mich akutes Unwohlsein. Meine Vorgesetzte ist eigentl. ok, aber wenn ...

von Nele 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

"Eine Frau, die arbeitet nimmt einem Familienvater den Job weg!"

Die Äusserung des Jahrhunderts, finde ich. Ich habe sie gestern bestimmt zum....*hm* 6. oder 7. mal gehört. Krass, nicht wahr? "Nicht böse sein, ich meine das nun rein objektiv. Aber im Grunde ist es doch so, dass eine Frau einem Familienvater den Arbeitsplatz wegnimmt, bzw ...

von Sumsebrumm 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

hin und her gerissen- Familie und Arbeit

Guten Morgen! Wie geht ihr damit um? Ich trage schon immer diesen Konflikt in mir einerseits eine "gute" Hausfrau und Mutter sein zu wollen und andererseits meiner Arbeit nachzukommen. Natürlich könnte ich Euch jetzt endlos auflisten, wie viel ich arbeite und wie wenig Zeit ...

von Sally_98 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

Allg. Umfrage: Arbeit oder Familie

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die sich bewusst entschieden haben, dauerhaft nur für die Familie dazusein. (Voraussetzung natürlich, dies ist finanziell machbar). Oder seid ihr alle nach einer gewissen Kinderbetreungszeit wieder in den Beruf ...

von heinrikk 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familie, Arbeit

Bundesweit / Familie mit Trennung unter der Woche/ Reportage für RTL Extra

Sie müssen den Alltag mit Kindern ganz alleine bewältigen, weil der Job des Partners das verlangt? Ihr Partner arbeitet auf Montage oder stets an einem anderen Ort? Sie fühlen sich manchmal wie alleinerziehend? Dann sind wir von RTL EXTRA auf Ihre Geschichte gespannt und ...

von Anfrage_ 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie und Beruf, gerade gelesen....

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article131970833/Die-moderne-Familie-ist-eine-Orga-Katastrophe.html Tja und wenn ich ehrlich bin, ich weiß gar nicht was richtig oder falsch ist. Fakt ist, wir haben alle Modelle durch in den letzten 13 Jahren. Ich arbeite-er zu Hause, ...

von Luni2701 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf - ich glaube das ist ein Märchen

Guten Abend an Alle, nachdem wir seit letzten September ein Betreuungsdrama nach dem anderen hatten (erst sagt eine Kollegin die Vereinbarung ab, dann passt die Tagesmutter nicht, dann passt der Kindergarten nicht) und in dem letzten 2-3 Monaten mal ausnahmsweise nichts war ...

von Fuchsina 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Was bedeutet euch "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" ?

*** Was bedeutet euch "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" ? *** Hallo Community. Was bedeutet denn für euch das Thema "Vereinbarkeit von Familie" und Beruf ? Sehr oft wird diese Art des Arbeitens oder des Geld Verdienens ja auch mit anderen Worten und Begriffen ...

von michaelkoerbaecher 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.