Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.10.2016, 19:49 Uhr

Erlebe ich oft auch so...

Ich arbeite 3 Tage / Woche, davon 1 Tag im Amt und 2 Tage Home Office. Meine Mutter ruft grundsätzlich dann an, wenn ich Home Office mache, denn dann bin ich ja zu Hause und habe Zeit. *argh* Ich weiß nicht, ob sie das irgendwann noch mal lernt, die letzten 7 Jahre hat sie's noch nicht verstanden.

Auch von den Nachbarn bekomme ich oft mit, dass ich ja nicht arbeite, schließlich gehe ich nicht morgens aus dem Haus in Bürokluft und kommt erst abends wieder, sondern bringe nur morgens den Nachwuchs in den Kindergarten und hole ihn nachmittags wieder ab, also muss ich ja Freizeit ohne Ende haben...

Und auch bei meinen großen Kindern ist es ein Akzeptanzproblem, dass ich ihnen eben nicht mal "so zwischendurch" Essen koche etc., wenn sie an meinen Heimarbeitstagen aus der Schule kommen. Früher ging das besser, da waren auch die Großen noch in der Nachmittagsbetreuung in der Schule, die ist aber ab Klasse 7 weggefallen und jetzt steht dauernd einer da und schreit, und wenn's nur "Mamaaaa, was soll ich essen?!?" ist.

Bei Kollegen und "Kunden" kommen auch mal verwunderte, mal auch etwas blöde Kommentare. Aber damit kann ich mittlerweile ganz gut leben, und mein Chef sieht, dass ich mein Pensum mehr als übererfülle, und ist zufrieden. Ich spare halt 2 Stunden Fahrerei pro Tag, das macht schon einen Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.