Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 26.03.2016, 8:17 Uhr

Entscheidungshilfe...

Ich werde vieles an dem Post nie verstehen - vor allem die freiwillige und bis in die Rente hinein reichende finanzielle Abhängigkeit in der du dich so wohl zu fühlen scheinst...

Egal.

Es gibt viele Lösungen zu deinem Problem, die Dir auch ganz andere Arbeitszeiten ermöglichen würden (die Kinder sind jetzt wirklich nicht mehr so klein):
1. der Vater tritt beruflich auch mal etwas kürzer und übernimmt mehr Betreuung
2. ihr sucht euch Bekannte und Freunde mit denen ihr eine Abholvereinbarung trefft (hat bei uns immer ganz spontan geklappt) und die dann euer Kind/Kinder zusammen mit ihren abholen und ihr holt sie dann dort ab und an einem ändern Tag ist es umgekehrt. Das sind dann auch gleich die Spielverabredungen!
3. es gibt ja viel mehr zu bedenken als nur das Netto: die Rente, die berufliche entwicklungsperspektive, die persönliche Befriedigung im Beruf und schlussendlich auch die Vorbildfunktion für deine Kinder.

Dies nur als Argumente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.