Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 25.03.2016, 18:03 Uhr

Entscheidungshilfe...

Nachdem es ja von den Rahmenbedingungen her (bis auf die Pendelei) sehr angenehm klingt, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn Du dann nach ein paar Monaten merkst, es klemmt, kannst Du ja immer noch aussteigen oder die Stundenzahl ändern oder oder. Es würde sich sicher mehr lohnen, wenn Du zu den 10-15 h noch die Zeit vom Minijob "zugeben" könntest...
Eine grundsätzliche Frage ist wie immer, ob Dein Mann nicht 1-2 mal pro Woche deutlich eher da sein oder sogar von zuhause aus arbeiten kann - mein allerliebster Arbeitstag war (und ist immer noch, Kinder 8 und 11) der, an dem der Vater zuhause ist.. Du hast jetzt solange ausgesetzt, da könnte er auch mal beruflich zurückstecken und dafür mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen (hat er schon mit seinem Chef gesprochen?). Ausserdem wäre es sicher gut, jemanden zu finden, der ab und zu auf die Kinder aufpasst und dann im Notfall auch aushelfen kann. Wir haben da eine sehr nette ältere Dame, da auch keine Verwandtschaft in der Nähe (und selbst wenn, wäre ich lieber unabhängig...).

Alles Gute
Al1ce

PS: Deine Rechnung lässt ja auch Rentenanspruch etc aussen vor..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.