Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 21.06.2014, 17:00 Uhr

Elternzeit vorzeitig beenden

Wie groß ist der Betrieb in dem du gearbeitet hast? Davon hängt es z.B. ab, ob es dir ermöglicht werden muss, in Teilzeit wieder einzusteigen.

Wann genau möchtest du wieder arbeiten gehen. Auch wenn dir, rechtlich betrachtet, natürlich ein Betreuungsplatz für dein Kind zusteht, muss er rechtzeitig angemeldet werden, d.h. gilt nicht ab "sofort", sobald man einen haben möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben, ich möchte bald wieder arbeiten gehen und die Elternzeit läuft noch ein Jahr - ich hatte 2 jahre eingereicht mit dem Hintergrund, dass die Kinderbetreuung noch nicht gklärt war - jetzt habe ich aber die Zusage für eine Tagesmutter und könnte ab sofort ...

von mondstern 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorzeitig, Elternzeit

Vater - Elternzeit

Ich bin in der 27. SSW. Nach dem Mutterschutz möchte ich sofort wieder arbeiten gehen. Mein Mann nimmt 12 Monate Elternzeit. Gibt es noch andere Paare, die dies so regeln oder sind wir selbst in der heutigen (modernen und emanzipierten) Zeit damit noch die ...

von villeneuve1978 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Nach Elternzeit will die Chefin nicht "VOLLZEIT"

hallo liebe Mamis :) ich bin noch bis zum 15.09.2015 in Elternzeit. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Ursprünglich hatte ich nur 2 Jahre Elternzeit, aber auf Druck meiner Arbeitgeberin habe ich diese verlängert. (Ich kann dich auf keinen Fall Teilzeit nehmen etc) Ich arbeite ...

von Seute 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit bei Jobwechsel

Hallo, könnt ihr mir sagen, was mit der restlichen Elternzeit passiert, wenn man nach einem Jahr Elternzeit dem AG kündigt und in ein anderes Beschäftigungsverhältnis tritt? Kann man dann weiterhin Teilzeit in Elternzeit nehmen oder die beiden verbleibenden Jahre der ...

von Indigoblau 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit - Nebenjob - Hilfe ;-)

Einen schönen guten Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps/Ratschläge geben. Ich befinde mich derzeit im 2. Jahr der Elternzeit und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Nebenjob den ich von daheim aus machen kann. Ich hab schon das ganze Internet rauf ...

von Zaubermaus1985 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

während der Elternzeit kündigen!!?!

Hallo, Ich habe vor meiner Schwangerschaft eine Ausbildung zur Exam.-Altenpflegerin gemacht, doch mitten in der Ausbildung wurde ich schwanger und bin auch seit dem in der Elternzeit. Mein Vertrag ist noch bis 2015 gültig. Ich bin mir aber sicher, dass ich in den Betrieb ...

von xdaslebenistso 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeitverkürzung

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Elternzeitverkürzung, vielleicht kann mir eine/r von Euch weiterhelfen..... Ich habe Elternzeit bis einschließlich 14.10.2015 und lasse mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen. Mein Arbeitgeber hat mir angeboten zum 01.08.2015 wieder ...

von Lotus3101 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit / Elterngeld HILFE!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab bislang irgendwie im Netz nichts gefunden... Also ich arbeite seit zehn Jahren in einer Kanzlei. Im Juni bekomme ich unser erstes Baby. Da wir auf meinen Job nicht unbedingt angewiesen sind, werde ich dort nicht mehr weiterarbeiten. Da ...

von lillyfee2007 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Was würdet Ihr Euch von Eurem AG wünschen?Schwangerschft, Elternzeit & was dann?

Planen ein innerbetriebliches Projekt für werdene und frische Mütter. Hier soll es um den Wiedereinstieg aber auch um eine Gruppe zum Austausch gehen. In unserer Branche gibt es für Schwangere oft ein Beschäftigungsverbot. Angedacht ist, diese trotzdem (anders) in dem Betrieb ...

von Hexenmami79 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Minijob während Elternzeit - Arbeitgeber informieren?

Hallo, hätte auch mal eine Frage an diejenigen unter euch, die sich auskennen! Ich habe für unser 2. Kind (jetzt 21M.) 3 Jahre Elternzeit beantragt. Nun habe ich ein Angebot für einen Betreuungsplatz, der uns sehr zusagt, für unsere Kleine ab September 2014, an 3 ...

von rabarbera 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.