Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 08.10.2016, 9:09 Uhr

Elternzeit/-geld bei verschiedenen AG

Er müsste das Elterngeld was er bekommen hat zurückzahlen. Zudem dürfte es wohl absolut nicht gut ankommen wenn er beim neuen AG in Elternzeit geht. Verwehren kann der es nicht. Blöde wäre es aber zB in der Probezeit. Ehrlich gesagt würde ich eher beide Monate beim alten AG nutzen. Ist dann weit stressärmer. Zumal es nicht er erst Fall wäre wo es dann doch nicht mit dem zweiten Monat klappt - warum auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geld und Elternzeit

Hallo, ich beende im Juli meine Ausbildung und möchte anschließend vollzeit arbeiteb.Im Dezember wollen wir schwanger werden.Somit kann ich (wenn ich direkt schwanget werde) noch genau ein jahr arbeiten.Das ist ja wichtig für die Höhe vom Elterngeld.Mein Arbeitsverhältnis wird ...

von LottePfefferkorn 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Elternzeit

elternzeit und geld

ich habe für zwei jahre elternzeit und geld beantragt. habe nun das angebot bekommen mehr stunden zu bekommen, würde ich früher aus der elternzeit kommen. jetzt meine frage kann man die elternzeit verkürzen???wenn ja wie ist das mit dem elterngeld? berechnet war es ja für zwei ...

von mami2312 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Elternzeit

Vorzeitiges Ende der Elternzeit bei neuer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe leider sehr auf dem Schlauch, was das vorzeitige Beenden der aktuellen Elternzeit beim Arbeitgeber anbelangt, um wieder das volle Mutterschutzgeld für das nächste Kind erhalten zu können. Leider finde ich auch nirgends eine Vorlage für das ...

von Mera87 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Arbeitgeber fordert Geld zurück

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hatte das jemand schon: Ich habe heute einen Brief von meinem AG bekommen, dass ich 11,7 h im Minus lag, als ich in Muschu gegangen bin und ich jetzt x Euro an ihn überweisen muss, Zahlungsziel 10.10. Es geht um eine stattliche Summe, ...

von NAG-Hasi 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wiedereinstieg nach Elternzeit/ Kind wann in die Kita

Hallo ihr Lieben, bevor ich schwanger war wollte ich mein Kind mit 3 in die Kita gegeben und auch so lange zu Hause bleiben.. Jetzt ist unser Kleiner 9 Monate alt und mich beschäftigen immer mehr die Gedanken ob ich ihn schon früher in die Kita geben soll, so mit 2 !? Und ...

von PüppiLangnerStrumpf 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kündigungsfrist während Elternzeit

Hallo, ich habe eine dringende Frage, es ist so, dass ich bis Mitte Oktober noch in der Elternheit bin, mir mein Arbeitgeber aber keinen Teilzeitmöglichkeit einräumt und die Betreuung der Krippe nicht mit meinen vertraglichen und wieder aufzunehmenden Arbeitszeiten ...

von Ruu2016 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

arbeiten MÜSSEN wärend der elternzeit,

hallo, hab das Problem das ich drei jahre elternzeit genehmigt bekommen habe, aber jetzt, nach nicht mal zwei jahren hat meine Chefin 8 Filialleiter auf einmal vergrault (haben kollektiv gekündigt!!!). habe jetzt einen Brief bekommen das ich wieder arbeiten soll (ich bin ...

von luna14 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Bezahlung Mutterschutz in Elternzeit

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zwei Jahre Elternzeit eingereicht. Elterngeld bekomme ich nur für das erste Lebensjahr, weil ich dann eigentlich wieder arbeiten wollte, das geht aber nun aus unterschiedlichen Gründen nicht. Wenn mein Kind 12 ...

von LanaMama 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kündigung während Elternzeit

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich bin seit Mai 2015 in Elternzeit. Nun wird die Firma (dort seit 2001 tätig) aufgelöst und zurzeit läuft der Antrag auf Zustimmung meiner Kündigung. Alle anderen Mitarbeiter haben bereits ihr Kündigung erhalten. Habe ...

von spanisheye 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Teilzeit nach Elternzeit - Lohn

Hallo! Ab September möchte ich für 30 Std. wieder zum Arbeiten beginnen. Das wären in etwa 80% von meinen Gesamtstunden. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit meinem AG. Könnt ihr euch vorstellen, dass er mich nach meinen Gehaltsvorstellungen frägt (also ...

von Zinsini 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.