Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nelie1113 am 06.03.2016, 13:25 Uhr

Elternzeit direkt nach der Ausbildung ?

Nur kurz: 7 Wochen vorher bitte die Elternzeit melden. Bei 6 Wochen hast Du den Termin bereits verpasst. Du kannst sie auch noch früher beantragen, um jedoch wegen Kündigungsschutz sicher zu gehen, empfiehlt es sich, dies max. 8 Wochen vorher zu melden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Antrag auf Arbeitszeitverringerung nach der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben... Vielleicht hat jemand Rat für uns: Ich arbeite als Redakteurin in der Elternzeit derzeit 7 Std./Woche. Mitte November läuft die Elternzeit aus und ich sitze gerade an einem Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit. Ich könnte mir vorstellen, 20 oder 30 ...

von Kiki1981 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Betreuung nach der Elternzeit - bitte um Tipps

Hallo. Ich bin noch bis nächsten Sommer in Elternzeit, will aber nicht zu spät mit der Einstiegsplanung anfangen. Daher denke ich schon ab und zu mal darüber nach, wie es dann nächstes Jahr so ablaufen könnte. Wenn alles nach Plan läuft, kommt der Kleine nächsten September in ...

von Jole3 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

wie weiter nach der elternzeit?

hallo, meine tochter wird anfang dezember 1 jahr. ich hatte bis ende des jahres elternzeit beantragt und wollte ab januar wieder arbeiten gehen. nun kam leider alles anders. aufgrund trennung vom kindsvater hab ich mein ganzes leben quasi über den haufen geschmissen und bin ...

von rinna1983 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Ärger und Stress nach der Elternzeit - kleiner Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in kommunaler Hand, bei uns arbeiten ca. 600 Mitarbeiter. Ich bin seit 12 Jahren in diesem Betrieb angestellt, habe in diesen 12 Jahren allein 5mal eine Beförderung außerhalb der regulären Tariferhöhungen ...

von Damokles 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Umfrage wie hat bei euch der Arbeitsbeginn nach Elternzeit geklappt

Hallo Ich war nun ein Jahr mit meinem Kleinen zu Hause, fange wieder im Februar an zu arbeiten,mit einem lachenden und einem weinenden Auge,denn ich liebe meinen Beruf, hätte aber am Liebsten mein Kind immer bei mir:-( ( aus finanz. Gründen konnte ich auch nicht zwei Jahre zu ...

von Betula 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Arbeiten nach der Elternzeit

Hallo zusammen! Mich würde mal Interessieren, ob ich nach meiner Elternzeit unbedingt 8h/Tag weiterarbeiten muß oder ob es eine Gesetzliche Regelung dafür gibt , dass ich auch ''nur'' 6h arbeiten gehe. Das ist bei mir so eine Sache mit der Betreuung , die KITA hat nur bis ...

von Angie0480 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

2. Ausbildung nach der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen eine neue Ausbildung zu machen weil ich aus der Gastronomie komme und nicht so recht weiß wie ich das mit einem Kleinkind unter einen Hut bekommen soll... Nun zu meiner Frage....würde ich finanzielle Unterstützung bekommen wenn ...

von biene176maja 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Nach der Elternzeit arbeitslos?

Habe eine komplizierte Frage, vielleicht weiß das ja eine von euch?! War vor der Geburt Teilzeit in einer Praxis beschäftigt, dann bin ich in Elternzeit ( habe 3 Jahre beim AG angegeben). Nach einem Jahr habe ich mit Zustimmung meines AG einen 400€-Job angefangen, den ich bis ...

von jomar 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Eine Frage wegen Kita und arbeiten nach der Elternzeit

Hallo, ich habe letztes Jahr Zwillinge bekommen und eine Elternzeit für 2 Jahre bei meinem Arbeitgeber in Anspruch genommen. Ich weiß nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, aber in Berlin bekommt man einen Kitagutschein vom Jugendamt, der ist 6 Monate gültig. Ich habe ...

von AADanielaAA 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Arbeiten nach der Elternzeit

Hallo zusammen, obwohl ich (noch) kein(e) Kind(er) habe, schwirren mir bereits einige Fragen im Kopf rum. Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte: 1) Wie lange wart ihr in Elternzeit? 2) Mit wieviel Wochenstunden (verteilt auf wieviel Tage) seid ihr wieder ...

von eiskonfekt 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Elternzeit, nach der Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.