Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 22.01.2015, 21:20 Uhr

Elterngeld

Bei Ausbildung oder Studium wird Elterngeld weiter gezahlt. Eine Stundenbegrenzung gibt es nicht: http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=93558.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Berechnung Elterngeld

Hallo, ich habe eine Frage bezügl. der Berechnung des Elterngelds: Bis Mai bin ich noch in Elternzeit und arbeite 30h/Woche. Im Juli kommt Kind Nr. 2 auf die Welt. Ich würde gerne die derzeitige Elternzeit vorzeitig kündigen (AG würde einwilligen), und ab März wieder ...

von Indigoblau 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Erst-/Zweitwohnsitz Elterngeld

Hallo, folgende Frage: ich lebe mit meiner Partnerin zusammen, ich bin der Adresse mit als Erstwohnsitz gemeldet. Meine Partnerin ist noch bei Ihren Eltern gemeldet. Um elterngeld zu erhalten muss ja das kinde am selben Ort gemeldet sein wie die Person die das ...

von FelixKR 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Plus

Hallo, ich hätte eine Frage zum Egeld Plus ab 2015. Wenn man einem 450 Euro Job hat und nächstes Jahr ein Kind bekommt, kann man dann weiterhin die 450 euro dazuverdienen und bekommt monatlich 150 Eu [300 ist ja Maximum, wenn man nicht gearbeitet hat) elterngeld ...

von Julirose 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

450 job mit elterngeld

Hallo :) ich ahbr eine Frag und zwar bekomme ich Elterngeld und möchte einen 450 euro job annehmen. Ich weiss aber das es sich kaum Lohnt einen minijob auszuführen. Deswegen die Frage würde die elterngeldstelle es herausfinden wenn ich ein 450 job hätte? vielen ...

von Stella14 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage zur Aufteilung der Elternzeit wegen Elterngeld

Wir werden im März wieder Eltern. Und nachdem ich den Papa beim letzten Kind mühsam überzeugen musste, Elternzeit zu nehmen, muss ich jetzt wohl mehr Zeit mit Elterngeldbezug abgeben. :-) Nun meine Frage: auf die ersten beiden Monate Elternzeit der Mutter wird ja immer das ...

von Jole3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld Plus

Hallo zusammen, ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Elterngeld. Daher wende ich mich an euch alle Eltern und werdenden Eltern. Zum 01.01.2015 soll das neue Elterngeld Plus als Erweiterung zum jetztigen Elterngeld eingeführt werden und ...

von DieTina 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld und Teilzeitarbeit

Hallo, Ich frag für eine Freundin. Ihre Situation, Alleinerziehend, 21 Jahre, 11Monate alten Sohn. Sie hat für das Kind uns sich Kindergeld, Elterngeld 300€, Unterhalt vom Kindsvater, dass aber vom Jugendamt bisher kam, Wohngeld bekommt sie zur Zeit keines, weil sie ...

von PiaMarie 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Elterngeld Väter Hallo,hab mal eine Frage zwecks Elterngeld für den Papa.Unsere kleine ist im April geboren ich nehme die ersten 12 Monate Elternzeit und mein Freund dann nochmal 2 Monate.Welche Unterlagen muss mein Freund alles einreichen? Danke schon mal für eure ...

von katrin143 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Studentin und Elterngeld

Ab Oktober kann ich, sofern ich einen Studienplatz bekomme, studieren. Weiß jemabd von euch, ob ich bei einem normalen Vollzeitstudium noch Anspruch auf das Elterngeld hätte? Betreuung meines Babys übernehme ich bzw sporadisch meine Mutter (hab keine ...

von Sommersturm86 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Nochmal Frage zu Elterngeld...

Wenn ich jetzt, also bei Antragsstellung, das Elterngeld erstmal auf zwei Jahre splitten lasse aber nach einem Jahr, oder ein paar Monate später oder eher entscheide doch wieder arbeiten zu gehen, kann ich mir den Rest Elterngeld, der mir noch zustehen würde auf einmal ...

von an_ke 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.