Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eich am 13.08.2009, 14:24 Uhr

Elterngeld - Verdienst komplett abgezogen

Hallo,
ich bekomme Elterngeld und hab im Juni 200 € dazu verdient. Diese Summe wurde mir jetzt komplett vom Elterngeld abgezogen, obwohl der Elterngeldrechner etwas anderes gesagt hat. Frau Bader hat mir empfohlen, Einspruch einzulegen.
Hatte jemand so einen Fall?
Danke und Gruß
Eich

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld - Verdienst komplett abgezogen

Antwort von chrissicat am 13.08.2009, 20:33 Uhr

Hast du denn nur den Mindestsatz von 300 € bekommen oder mehr?

Im Zweifelsfall würde ich auch Widerspruch einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - Verdienst komplett abgezogen

Antwort von jojomama am 13.08.2009, 22:07 Uhr

Hallo, ich würde auch erstmal Widerspruch einlegen. Ich verdiene momentan ca. 75 € dazu. Davon werden 38 € aufs Elterngeld angerechnet.
Weiß aber auch nicht genau, wie es ist, wenn man mehr verdient. Ich werde bei unserer Elterngeldstelle auch mal nachfragen müssen, wie es ist, wenn man mehr dazuverdient, denn mein Chef möchte, dass ich etwas mehr arbeite, bzw. dass was ich sowieso schon arbeite, soll auch bezahlt werden.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - Verdienst komplett abgezogen

Antwort von Eich am 14.08.2009, 9:51 Uhr

Habe mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld - Verdienst komplett abgezogen

Antwort von Eich am 14.08.2009, 9:52 Uhr

Hi,
habe jetzt rausbekommen, dass alter Verdienst - neuer Verdienst und davon 67% gerechnet wird. Im Elterngeldrechner trotzdem falsch angezeigt. Werde also Widerspruch einlegen.
Hast Du denn vorher keinen Verdienst gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeld

Hallo ich informiere mich gerade über das EG. Mir ist was nicht klar: Bekomme ich 12 Monate 300 Euro, wenn mein Mann 2 Monate nimmt (14 Monate zusammen) oder nur 10 Monate 300 Euro? Es liegen keine körperl. Beinträchtigungen vor. Vielen Lieben Dank GLG ...

von Soma@3kids 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

@Doris-30 & alle anderen - geht um 400Euro Job und Verdienst

Hallo miteinander, bin nicht oft hier aber jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch Bin noch in Elternzeit und hab ein Angebot von meiner Chefin auf 400Euro Basis bekommen. Ich müsste 7,7Std./Woche für die 400Euro arbeiten. Das wäre dann 12.98Euro Stundenlohn. Findet ihr ...

von sternchen08 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Verdienst bei Bürojob auf EUR 400,00 Basis

Hallo, hätte die Möglichkeit im alten Job auf EUR 400,00 Basis zu arbeiten. Bin im Büro schon 12 Jahre lang und z.Zt. noch in Elternzeit. Würde EUR 10,50/Std. bekommen + EUR 25,00 Fahrtgeld. Muss 1x die Woche hin- u. zurück 44km fahren. Was haltet Ihr davon bzw. was ...

von Doris-30 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

ALG1 nach 1 Jahr Elterngeld....wird das mit berechnet???

Weiß jemand wie das mit der Berechnung vom ALG1 aussieht, wenn man 1 Jahr Elternzeit hatte? Oder anders gefragt, wird das ALG1 anhand von meinem (damaligen) Verdienst oder vom Elterngeld berechnet? Schon mal herzlichen

von PrinzessinSophie 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage zum Elterngeld

Hallo, meine Tochter ist nun 9 Monate und ich bekomme das Elterngeld für 1 Jahr.Werde also im Juli ( wenn sie 1 Jahr alt ist) wieder arbeiten gehen, allerdings nur Teilzeit ( 20 Std/Woche). Nun meine Frage, wenn ich irgendwann in 1-2 Jahren wieder SS werde, bekomme ich die ...

von Babybärchen 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Auch eine Elterngeld-Frage

Hallo Mädels, ist hier Jemand dabei, der gerade Elterngeld bezieht und auf Honorarbasis arbeitet? Mein Vertrag endet am 31.10.09. Unser Kind ist dann schon auf der Welt (Juni 09) und meine Chefin hat mir angeboten studenweise auf Honorarbasis zu arbeiten. Einen unbefisteten ...

von dolli_an 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

...hab auch ein Frage zum Elterngeld

Eigentlich geht´s mir wie "schneckensusi" im vorangegangenen Eintrag - außer, dass wir unser Elterngeld auf 24 Monate ausbezahlen lassen. Jetzt habe ich mir überlegt, wenn meine Kleine 1 Jahr ist, ein 400Euro Job zu machen. Wisst ihr, ob mir dann was vom Elterngeld gekürzt wird ...

von sternchen08 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage wegen Elterngeld

Hallo, ich habe vor meiner Elternzeit vollzeit gearbeitet und bekomme nun 67% meines vorherigen Gehaltes als Elterngeld. Nun möchte ich nicht nur das 1 jahr zu Hause bleiben sondern noch ein 2. Wenn ich jetzt in dem 2. Jahr einen 400 Euro-Job mache, dabei wieder schwanger ...

von schneckensusi 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Krankenkassenbeitrag bei Elterngeld

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade einigermaßen durcheinander und hoffe, hier hat jemand dieselbe Situation oder weiß da Bescheid... Zur Lage: Ich bin Freiberuflerin und beziehe derzeit Elterngeld. Da ich recht wenig verdiene, im letzten Jahr ca. 700 Euro monatlich, haben ...

von nkind 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Selbstständig & Elterngeld

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Selbstständigen unter Euch, es geht um die Berechnung des Elterngelds. Wir erwarten dieses Jahr unser erstes Kind. Ich bin noch nicht lange selbstständig und habe daher keine Ahnung, wie hoch mein Gewinn nach Abzug der Steuern ausfallen ...

von Calcifer 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.