Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 29.09.2014, 19:46 Uhr

Elterngeld Plus

Bekannt ist mir diese Änderung leider noch nicht, von daher kann ich mir auch noch keine Meinung bilden. Wenn du mich aufklärst, kann ich dir evtl. sagen, was ich davon halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elterngeld und Teilzeitarbeit

Hallo, Ich frag für eine Freundin. Ihre Situation, Alleinerziehend, 21 Jahre, 11Monate alten Sohn. Sie hat für das Kind uns sich Kindergeld, Elterngeld 300€, Unterhalt vom Kindsvater, dass aber vom Jugendamt bisher kam, Wohngeld bekommt sie zur Zeit keines, weil sie ...

von PiaMarie 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld

Elterngeld Väter Hallo,hab mal eine Frage zwecks Elterngeld für den Papa.Unsere kleine ist im April geboren ich nehme die ersten 12 Monate Elternzeit und mein Freund dann nochmal 2 Monate.Welche Unterlagen muss mein Freund alles einreichen? Danke schon mal für eure ...

von katrin143 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Studentin und Elterngeld

Ab Oktober kann ich, sofern ich einen Studienplatz bekomme, studieren. Weiß jemabd von euch, ob ich bei einem normalen Vollzeitstudium noch Anspruch auf das Elterngeld hätte? Betreuung meines Babys übernehme ich bzw sporadisch meine Mutter (hab keine ...

von Sommersturm86 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Nochmal Frage zu Elterngeld...

Wenn ich jetzt, also bei Antragsstellung, das Elterngeld erstmal auf zwei Jahre splitten lasse aber nach einem Jahr, oder ein paar Monate später oder eher entscheide doch wieder arbeiten zu gehen, kann ich mir den Rest Elterngeld, der mir noch zustehen würde auf einmal ...

von an_ke 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld ... ?!

Hallo, meine Frage gehört vielleicht nicht unbedingt hier hin, aber vielleicht kann man mir hier trotzdem weiterhelfen... ich sitze gerade über meinem Elterngeldantrag... und bei Nr.9 und Erklärung zum Einkommen Nr. 31 komme ich nicht weiter, ich blicke da nicht durch :( ...

von an_ke 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elternzeit / Elterngeld HILFE!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hab bislang irgendwie im Netz nichts gefunden... Also ich arbeite seit zehn Jahren in einer Kanzlei. Im Juni bekomme ich unser erstes Baby. Da wir auf meinen Job nicht unbedingt angewiesen sind, werde ich dort nicht mehr weiterarbeiten. Da ...

von lillyfee2007 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Bezugszeitraum Elterngeld

Hallo zusammen, ich (Hausfrau) habe nach der Geburt meiner Tochter 12 Monate Elterngeld beantragt und auf 24 Monate splitten lassen. Das wurde auch so genehmigt. Jetzt möchte mein Mann den ersten Monat Elternzeit machen wenn die Kleine 8 Monate ist und wg dem Zweiten sind ...

von Marmeladendame 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Teilzeit und Steuern nachzahlen, Elterngeld vom 450 Euro Job

Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen, Wenn man einen 450 Euro Job gemacht hat, bekommt man dann 300 Euro Elterngeld oder 425 ? (Aufgrund dieser Aufrechnung bei Geringverdienern?) Hier werden doch bestimmt auch einige sein, die "nur" Teilzeit arbeiten gehen, unser ...

von Akira 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wie fliesst Zweitjob in Elterngeld ein?

Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bekomme im Juli Nachwuchs. Momentan arbeite ich Teilzeit bei meinem "normalen" Arbeitgeber und zusätzlich hab ich einen Nebenjob auf 450,- Euro Basis. Wird der Minijob bei der Elterngeldberechnung auch ...

von @sunshine@ 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage zu Elterngeld 2. Kind

Hey ihr Lieben! Ich hab meinen neuen Arbeitsvertrag bekommen und berechne grad mal pauschal das Elterngeld ab August 2014. Hab jetzt nur mal ne Frage... Ich hatte ja 18 Monate Elterngeld, heißt von März 12- September 13 (letzte Auszahlung war am 9.8!). Jetzt weiß ich ...

von Kirsche1210 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.