Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.01.2015, 20:42 Uhr

Eine Kuh musst du nunmal schlachten

Hallo,
egal welches Lebensmodell FRAU wählt, an irgend einer Stelle muss sie dann eben einen Kompromiss eingehen.

Was mich am meisten daran stört, ist eben genau die Tatsache, dass die FRAU Kompromisse finden und eingehen muss.
Aber das ist nunmal biologisch so vor gegeben. Das Austragen der Kinder und das Stillen kann eben niemand außer der Mutter erledigen, Gleichberechtigung hin oder her.

Deine Frage war aber kein allgemeines Gehadere zum Thema: "Frauen haben es viel schwerer als Männer!" sondern die Frage, ob wir "Altgedienten" dieses Gefühl der Überforderung kennen.
Die Antwort heißt eindeutig: JA.

Es gibt sie, diese Tage, wo ich fix und fertig auf den Brustwarzen heim krieche, meine Wirbelsäule nur noch rudimentär ausmachen kann, während ich mit zwei Sechserträgern Wasser im strömenden Regen verzweifelt den Haustürschlüssel in der Handtasche suche, dabei Fräulein Tochter anlatze, die doch wirklich nur in den Pfützen patschen wollte (normalstes Verhalten der Welt für eine 5jährige) und anschließend zum großen Rundumschlag an Fräulein Tochter groß (15 Jahre) aushole, warum, wieso und überhaupt sie meint, das Heim wäre ein Hotel und dass ihr pupiges Referat mir gerade mal gepflegt am Ohrläppchen vorbei geht!!!

Ja, es gibt diese Tage, diese Momente und dann sehne ich mich natürlich nach einem kuscheligen Heim in dem meine größte Sorge darin besteht, ob morgen auch das gestreifte Hemd vom Gatten gebügelt bereit gelegt werden kann und die selbstkreierte Nachspeise jedermann mundet.

Trotzdem:
Ich war, bin und werde immer sein UNENDLICH froh, dass ich (als es hart auf hart kam) wählen konnte, ob ich in meinem Schein-Heim ausharren oder doch mein Leben selbst in die Hand nehmen wollte.

Ich habe immer, nach allen meinen vier Kindern direkt nach dem Mutterschutz weiter gearbeitet.
Bei der Jüngsten allerdings mit stark reduzierter Stelle.

Jetzt weiß ich, dass die damalige Schinderei (und mit Kleinstkindern IST es eine verdammte Schinderei, wenn frau nachts stillt und dann tagsüber im Job fit sein muss z.B. und wir reden noch nicht von den hier beschriebenen Balanceakten mit kranken Kindern) sich gelohnt hat.

Meine Kinder sind ZUM GLÜCK problemlose und weitgehend vernünftige Kinder und Jugendliche, die sich gut entwickeln.

Und ich bin in der Lage für meine Kinder aufzukommen, bin nicht abhängig sondern finanziell selbst abgesichert.

DAS war es für mich unterm Strich wert.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest und wünsch dir starke Nerven und gutes Durchhalten,

Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.